charinfo

Vitual PC und Ubuntu 8.04.1

Hi Leute,

ich versuche mit allen Mühe Ubuntu al Virtual PC zuinstallieren. Es erscheint aber immer zu Beginn der Installation:

"Nicht behebbarer Prozessorfehler.

Der virtuelle Computer wird jetzt zurückgesetzt."

Was kann die Ursache für diese Meldung sein? Wie kan ich mir helfen??

Habe es auch schon mit openSUSE-11.0-DVD-i386 versucht und geht auch nicht. Die einzigen Vituellen PC die zu erstellen gehen sind Win XP und Win 2000.

Mein Prozessor ist ein Intel Pentium 4.

Danke im Voraus

Member: MttKrb
MttKrb Aug 12, 2008 at 16:49:02 (UTC)
Das Problem liegt bei Virtual PC. Es werden offiziell nur Microsoft Betriebssysteme unterstützt.
Versuche mal lieber VMWare- Server. Damit gibt es keine Probleme.
Member: uebeltat
uebeltat Aug 12, 2008 at 16:53:04 (UTC)
Wird wohl daran liegen dass Virtual PC von M$ ist face-big-smile

Spaß beiseite... Suche im Internet nach vorgefertigten virtuellen Maschinen für VMware und lade dir dann den VMware Player herunter... Damit wirst du weit aus mehr Freude haben face-wink

Habe zwar noch keine 8er Version von nem Image gefunden, aber die 7er sollte es ja auch tun, oder?

Link!

LG
Member: SnowStar
SnowStar Aug 13, 2008 at 06:31:26 (UTC)
Habe lange damit gebastelt und setze hier auf Sun's VirtualBox (gerade bei Ubuntu).
Dort musst du (und das kann VirtualPC zum Beispiel nicht) in den erweiterten Einstellungen des Gast-Computers den Punkt PAE/NX noch aktivieren.

Damit sollte es dann gehen face-smile
Mitglied: 69383
69383 Sep 05, 2008 at 19:16:05 (UTC)
Hi,habe das selbe Problem.
Es gibt da ein tolles Programm,das auf dem VMPlayer
aufsetzt und mit dem man seine eigene VMWare er-
stellen kann : Moka5 Creator
http://www.mokafive.de/de/index.php
Die Software ist kostenlos und kinderleicht zu be-
dienen.
Member: franc
franc Apr 30, 2009 at 21:41:43 (UTC)
Also ich habe schon mehrere Linuxdistributionen auf Virtual PC immer ohne jedes Problem installiert.
Das einzige was da nicht geht, sind die Virtual Machine Addons (das die Maus nicht gefangen wird u.a.).

Das Problem mit:

Nicht behebbarer Prozessorfehler.
Der virtuelle Computer wird jetzt zurückgesetzt.

habe ich auf einem WinXP SP3 Gast auf einem WinXP SP3 Host, wenn ich ein bestimmtes Programm laufen lasse, das wohl zu tief in die Hardware (viell. USB) greifen will.

Ich muss dann:

Ausschalten und Änderungen löschen

dann geht alles wieder. Geht natürlich nur, wenn man den Rückgängig-Datenträger aktiviert (sollte man ja immer machen) und einen funktionierenden Zustand gespeichert hat.

Gruß franc