Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vitual PC und Ubuntu 8.04.1

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: charinfo

charinfo (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2008, aktualisiert 05.09.2008, 8015 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute,

ich versuche mit allen Mühe Ubuntu al Virtual PC zuinstallieren. Es erscheint aber immer zu Beginn der Installation:

"Nicht behebbarer Prozessorfehler.

Der virtuelle Computer wird jetzt zurückgesetzt."

Was kann die Ursache für diese Meldung sein? Wie kan ich mir helfen??

Habe es auch schon mit openSUSE-11.0-DVD-i386 versucht und geht auch nicht. Die einzigen Vituellen PC die zu erstellen gehen sind Win XP und Win 2000.


Mein Prozessor ist ein Intel Pentium 4.

Danke im Voraus
Mitglied: MttKrb
12.08.2008 um 18:49 Uhr
Das Problem liegt bei Virtual PC. Es werden offiziell nur Microsoft Betriebssysteme unterstützt.
Versuche mal lieber VMWare- Server. Damit gibt es keine Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
12.08.2008 um 18:53 Uhr
Wird wohl daran liegen dass Virtual PC von M$ ist

Spaß beiseite... Suche im Internet nach vorgefertigten virtuellen Maschinen für VMware und lade dir dann den VMware Player herunter... Damit wirst du weit aus mehr Freude haben

Habe zwar noch keine 8er Version von nem Image gefunden, aber die 7er sollte es ja auch tun, oder?

Link!

LG
Bitte warten ..
Mitglied: SnowStar
13.08.2008 um 08:31 Uhr
Habe lange damit gebastelt und setze hier auf Sun's VirtualBox (gerade bei Ubuntu).
Dort musst du (und das kann VirtualPC zum Beispiel nicht) in den erweiterten Einstellungen des Gast-Computers den Punkt PAE/NX noch aktivieren.

Damit sollte es dann gehen
Bitte warten ..
Mitglied: 69383
05.09.2008 um 21:16 Uhr
Hi,habe das selbe Problem.
Es gibt da ein tolles Programm,das auf dem VMPlayer
aufsetzt und mit dem man seine eigene VMWare er-
stellen kann : Moka5 Creator
http://www.mokafive.de/de/index.php
Die Software ist kostenlos und kinderleicht zu be-
dienen.
Bitte warten ..
Mitglied: franc
30.04.2009 um 23:41 Uhr
Also ich habe schon mehrere Linuxdistributionen auf Virtual PC immer ohne jedes Problem installiert.
Das einzige was da nicht geht, sind die Virtual Machine Addons (das die Maus nicht gefangen wird u.a.).

Das Problem mit:

Nicht behebbarer Prozessorfehler.
Der virtuelle Computer wird jetzt zurückgesetzt.

habe ich auf einem WinXP SP3 Gast auf einem WinXP SP3 Host, wenn ich ein bestimmtes Programm laufen lasse, das wohl zu tief in die Hardware (viell. USB) greifen will.

Ich muss dann:

Ausschalten und Änderungen löschen

dann geht alles wieder. Geht natürlich nur, wenn man den Rückgängig-Datenträger aktiviert (sollte man ja immer machen) und einen funktionierenden Zustand gespeichert hat.

Gruß franc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...