Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vitual PC und Ubuntu 8.04.1

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: charinfo

charinfo (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2008, aktualisiert 05.09.2008, 8047 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute,

ich versuche mit allen Mühe Ubuntu al Virtual PC zuinstallieren. Es erscheint aber immer zu Beginn der Installation:

"Nicht behebbarer Prozessorfehler.

Der virtuelle Computer wird jetzt zurückgesetzt."

Was kann die Ursache für diese Meldung sein? Wie kan ich mir helfen??

Habe es auch schon mit openSUSE-11.0-DVD-i386 versucht und geht auch nicht. Die einzigen Vituellen PC die zu erstellen gehen sind Win XP und Win 2000.


Mein Prozessor ist ein Intel Pentium 4.

Danke im Voraus
Mitglied: MttKrb
12.08.2008 um 18:49 Uhr
Das Problem liegt bei Virtual PC. Es werden offiziell nur Microsoft Betriebssysteme unterstützt.
Versuche mal lieber VMWare- Server. Damit gibt es keine Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
12.08.2008 um 18:53 Uhr
Wird wohl daran liegen dass Virtual PC von M$ ist

Spaß beiseite... Suche im Internet nach vorgefertigten virtuellen Maschinen für VMware und lade dir dann den VMware Player herunter... Damit wirst du weit aus mehr Freude haben

Habe zwar noch keine 8er Version von nem Image gefunden, aber die 7er sollte es ja auch tun, oder?

Link!

LG
Bitte warten ..
Mitglied: SnowStar
13.08.2008 um 08:31 Uhr
Habe lange damit gebastelt und setze hier auf Sun's VirtualBox (gerade bei Ubuntu).
Dort musst du (und das kann VirtualPC zum Beispiel nicht) in den erweiterten Einstellungen des Gast-Computers den Punkt PAE/NX noch aktivieren.

Damit sollte es dann gehen
Bitte warten ..
Mitglied: 69383
05.09.2008 um 21:16 Uhr
Hi,habe das selbe Problem.
Es gibt da ein tolles Programm,das auf dem VMPlayer
aufsetzt und mit dem man seine eigene VMWare er-
stellen kann : Moka5 Creator
http://www.mokafive.de/de/index.php
Die Software ist kostenlos und kinderleicht zu be-
dienen.
Bitte warten ..
Mitglied: franc
30.04.2009 um 23:41 Uhr
Also ich habe schon mehrere Linuxdistributionen auf Virtual PC immer ohne jedes Problem installiert.
Das einzige was da nicht geht, sind die Virtual Machine Addons (das die Maus nicht gefangen wird u.a.).

Das Problem mit:

Nicht behebbarer Prozessorfehler.
Der virtuelle Computer wird jetzt zurückgesetzt.

habe ich auf einem WinXP SP3 Gast auf einem WinXP SP3 Host, wenn ich ein bestimmtes Programm laufen lasse, das wohl zu tief in die Hardware (viell. USB) greifen will.

Ich muss dann:

Ausschalten und Änderungen löschen

dann geht alles wieder. Geht natürlich nur, wenn man den Rückgängig-Datenträger aktiviert (sollte man ja immer machen) und einen funktionierenden Zustand gespeichert hat.

Gruß franc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Virtuelles Ubuntu auf vorhandenem Ubuntu installieren
Frage von trallerUbuntu4 Kommentare

Hallo, wie stelle ich folgendes Szenario am geschicktesten an: Auf einem Server läuft die Desktop Version von Ubuntu 16.04. ...

Ubuntu
Netzwerkscanner unter ubuntu
gelöst Frage von ddjangoUbuntu4 Kommentare

moin hab nen gemischtes netzwerk ubuntu-pcs und win-pcs. letztens hab ich das netzwerk mal abgescannt und siehe da unter ...

Ubuntu
Ubuntu Upgrade
gelöst Frage von 122573Ubuntu18 Kommentare

Hallo, ich versuche derzeit von 14.04 auf 15.04 bzw. 15.10 zu upgraden. Ich komme bis zu den Release Notes. ...

Ubuntu
Ubuntu und filezilla
gelöst Frage von ddjangoUbuntu5 Kommentare

moin folgendes prob. - hab auf nem ubuntu15 nen filezilla-client laufen 1. filezilla direkt in ubuntu 2. filezilla über ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...