Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vlan internal allocation policy ascending löschen

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

24.10.2013 um 10:28 Uhr, 1848 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey Leute,

ich habe einen Cisco c3750 den ich durch einen gleichen nur mit PoE Funktion ersetzen will.
Habe die Konfig von dem alten runterkopiert und auf den geladen.
Soweit so gut.
Es wurd auch fast alles übernommen nur zwei Optionen verwirren mich noch etwas:
1. vlan internal allocation policy ascending
2. no aaa new-model

Diese würde ich sehr gerne nun komplett aus der Konfig auf dem Switch löschen.

Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann? Ich meine bei no aaa new-model steht ja schon ein "no" davor da kann ich doch keine weiteres "no" machen.
Ich möchte das beiden Zeilen ganz verschwinden damit die Konfig identisch ist zu der alten.

VG an alle Helfer
Mitglied: homermg
24.10.2013 um 11:28 Uhr
ja das war mir klar
das ich das mit "no" deaktivieren kann nur wie kriege ich den ganzen Eintrag ganz aus der Konfig raus ohne diese im Editor zu bearbeiten und wieder hochzuladen.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.10.2013 um 16:19 Uhr
Indem du ganz einfach die Defualt Einstellung lädst, die wird nämlich nicht angezeigt !
In der Regel wird die aktiviert wenn du den Konfig Eintrag mit "no" davor löschst !
Bei wichtigen Global Config Commands bleiben diese aber in der Konfig !

Wie das gehandhabt wird sagt dir die Cisco Command Line Reference zu deiner IOS Firmware Version.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Zyxel VLAN Grundsatzfrage

Frage von Kedakai zum Thema Switche und Hubs ...

Server
IIS 8.5 Server HTTP-Fehler 500.19 - Internal Server Error (1)

Frage von coldice-it zum Thema Server ...

Microsoft Office
Office 2016 Oberfläche anpassen per Group Policy

Frage von johnde zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel VBA In Userform Maske Text nach Eingabe löschen (1)

Frage von kluthi69 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...