pulle89

Vlan ProCurve 4108 GL

Hallo,

ich habe momentan auf dem oben genannten Switch 9 VLANs eingerichtet.
Diese funktionieren auch alle einwandfrei, nun möchte ich ein VLAN für Gäste benutzen.
Die Dose die an dem VLAN angeschlossen ist soll an unserem Firmennetz/Proxy-Server vorbei führen.
Das VLAN soll dann nur zum surfen im Internet sein.
Habt ihr ein paar Ideen, ich kenne mich mit der Konfiguration nicht so richtig aus.

Member: dog
dog Feb 23, 2011 at 18:10:19 (UTC)
Wo ist dein Problem (Ich sehe nicht wo es bei dir hängt)?
Member: Pulle89
Pulle89 Feb 23, 2011 at 18:47:39 (UTC)
Wie stelle ich ein VLAN ein, dass es den Proxy-Server umgeht und direkt eine Internetverbindung herstellt.
Member: dog
dog Feb 23, 2011 at 18:57:02 (UTC)
Indem du das VLAN auch auf dem Router definierst und dort ein zusätzliches Subnetz einrichtest, dass nicht mit den anderen Kommunizieren kann.
Member: aqui
aqui Feb 23, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:45:57 (UTC)
Guckst du hier:
VLAN Installation und Routing mit pfSense, Mikrotik, DD-WRT oder Cisco RV Routern
Das Praxisbeispiel am Schluss zeigt dir wie du es löst...