Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VLAN-Switch OHNE Lüfter?

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: flyingKangaroo

flyingKangaroo (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2008, aktualisiert 03.09.2008, 5918 Aufrufe, 3 Kommentare

Suche VLAN-fähigen Desktop- oder Rackmount-Switch (GBit Kupfer) welcher ohne Lüfter auskommt (oder seehr leise ist)...

Hallo,

da wir hier einige Netzwerkswitches sehr nahe an normalen Arbeitsplätzen haben, und wir auf VLAN-fähige Geräte umsteigen möchten, bin ich auf der Suche nach Gigabit-Switches (Kupfer), welche VLAN-fähig sind, und entweder möglichst leise Lüfter oder noch besser gar keine Lüfter enthalten.
Gesucht werden Geräte mit 8 und 16 Ports (vor allen Dingen letzeres).
Für Tipps und Geräteempfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
flyingKangaroo
Mitglied: nils-0401
02.09.2008 um 16:08 Uhr
Hallo,

bei 24 Port könnte ich einen HP 1800-24g empfehlen, der ist lautlos, aber trotzdem sehr schnell. (Preis: ab 300€) Den gibt es auch mit 8 Ports, nennt sich dann 1800-8g, den habe ich allerdings noch nicht in den Fingern gehabt.

Gruß,
Nils
Bitte warten ..
Mitglied: flyingKangaroo
03.09.2008 um 13:05 Uhr
Ja das klingt ja schon mal ganz gut...
Weiß jemand ob es sowas auch noch mit 12 - 16 Ports gibt? HP verkauft offensichtlich grundsätzlich keine 16-Port-Switches.
Danke.

Gruß,
flyingKangaroo
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
03.09.2008 um 14:00 Uhr
ich hatte das selbe Problem, 16 Ports hätten für meinen Schuhschrank-Verteiler gereicht, aber ich habe keinen geeigneten Switch gefunden. Auch nach langer Suche nicht. Deswegen bin ich bei dem 24er hängen geblieben und habe einfach nicht alle Ports belegt. Bei 12 Ports ist das auf den ersten Blick ein wenig verschwendung, ja. ABER 2 von den 8-Port Modellen hätten auch knapp 270€ gekostet. Da habe ich lieber 10% mehr investiert und es ist ein ordentliches Ergebnis, was noch ein wenig Reserve beinhaltet.

Und Du solltest auch nicht vergessen, was bei dem HP an Service dabei ist: "Lebenslange Garantie: solange Sie Eigentümer des Produkts sind (in Deutschland begrenzt auf 30 Jahre), erhalten Sie einen Reparatur-Service mit Vorab-Austausch am nächsten Arbeitstag" (von der HP-Homepage)

Ich möchte bezweifeln, dass man das bei den "billigeren" Herstellern geboten bekommt. Das ganze wird dann interessant, wenn man bedenkt, das Wärme und lange Lebensdauer meist nicht zusammen passen. Und keine Lüfter bedeuten zwangsläufig wärme. (meiner hat am Gehäuse über 30°)

Falls Du aber doch noch eine Alternative findest, lasse mich/uns das bitte wissen.

Gruß,
Nils
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst VLAN Probleme mit Alix APU.1D und Switch (81)

Frage von dan0ne zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Verständisfrage Layer 3 Switch - Firewall - VLAN (4)

Frage von praxxzz zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...