phoenix2307

VLAN von Switchport löschen

Hallo

Ich würde gerne auf einem CISCO Switch dynamische VLAN Zuordnung laufen lassen und habe dafür einen Port entsprechend Konfiguriert. Doch unter show Configuration ist dieser Port immer noch dem vorherigen vlan zugeordnet.

Ich bin noch nicht so sonderlich erfahren was die Konfiguration von Switches angeht und mich würde nun interessieren wie ich das VLAN von diesem (später einigen mehreren) Port lösche so das es er dann dynamisch ist.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Danke

Mitglied: 25510
25510 May 04, 2007 at 09:12:02 (UTC)
Das schöne an den Cisco-Geräten ist, dass die gesamte Dokumetation offen bei Cisco rumliegt und man dort prima nachschlagen kann -> www.cisco.com

mfg TZ
Member: Phoenix2307
Phoenix2307 May 04, 2007 at 09:45:29 (UTC)
da hab ich auch als erstes geschaut.

Ich habs im configure terminal unter dem entsprechenden Port mit: no switchport access vlan
versucht aber bei show configuration stand danach noch immer: switchport access vlan 5
drin
wenn ich mit: switchport access vlan dynamic
versucht hab ging das auch nicht da kamm dann bei: show interface fa0/11 switchport weiter unten: Override vlan tag priority: FALSE
Member: Phoenix2307
Phoenix2307 May 04, 2007 at 11:34:35 (UTC)
Ok hat jetzt endlich hingehauen
Mitglied: 25510
25510 May 04, 2007 at 12:56:21 (UTC)
und was war es? Die oben genannte Befehlsfolge?

mfg TZ
Member: Phoenix2307
Phoenix2307 May 04, 2007 at 13:18:05 (UTC)
Ja habs dann noch mal probiert und dann gings.

aber mein vmps server bekommt noch immer kein request, und ich bin landsam am verzweifeln...
Member: aqui
aqui May 13, 2007 at 13:15:12 (UTC)
Bitte dann Thread oben als gelöst markieren !
Member: aqui
aqui May 13, 2007 at 13:16:01 (UTC)
Hast du den Radius Server und die entspr. TCP Ports definiert in der Konfig ??