Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VLANs pro Port anzeigen

Frage Netzwerke

Mitglied: HessieJames

HessieJames (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2007, aktualisiert 14.03.2007, 6010 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin,
wir haben ein Netzwerk mit mehreren Firmen in verschiedenen VLANs. Alle beteiligten Komponenten sind von Cisco. Gibt es irgendeinen Befehl oder ein Tool, mit dem ich mir global anzeigen lassen kann, auf welchem Port welches VLAN ist ? So im Stile von

Switch A:
Port 1 Vlan 1
Port 2 Vlan 35
Port 3 Vlan 1
Port 4 Vlan 17
. . .

Switch B:
Port 1 Vlan 99
. . .

???
Vielen Dank für die Müh, die ich gemacht hab.
HJ
Mitglied: aqui
23.02.2007 um 14:57 Uhr
show vla n
bzw. weitere Parameter mit
show vlan ?
Bitte warten ..
Mitglied: HessieJames
26.02.2007 um 06:49 Uhr
ja, show vlan kenn ich schon. aber ich meinte ja global, sprich, einmal abgesetzt, werden mir alle Switchport an jedem Switch gezeigt, nicht immer nur die ports auf dem Switch, wo ich grade drauf bin.

Ich dachte auch mehr so an ein Tool ala Switchport Mapper von Solarwinds...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.02.2007 um 23:52 Uhr
Als Cisco Knecht setzt man doch auch Cisco Works. Dafür benötigts du in der Tat ein Tool oder ein kleines selbst gebasteltes Perl Script.....
Bitte warten ..
Mitglied: HessieJames
27.02.2007 um 14:07 Uhr
Cisco Works ?
Wann haben Sie Dich denn eingefroren und wieder aufgetaut ? Das wird seit Mitte 2004 nicht mehr vertrieben. Und auf die Idee mit dem Script bin ich auch gekommen, nur dass ich das auch woanders einsetzen möchte und jedes Mal eine Anpassung ist auch müssig.

Hat denn keiner einen sinnvollen Vorschlag ?
Bitte warten ..
Mitglied: it-nator
14.03.2007 um 17:23 Uhr
Hallo,
was hast du denn für Switche?
Ich habe mal eine Umgebung aufgebaut mit einem Catalyst 1x3508G und 14x3548XL Switche.
Dort kamen auch viele VLANS zum Einsatz und das habe ich alles über die Gui gemacht (Virtual Switch Manager). Das ist ja die Java basierende Oberfläche mit der du die Switche im Browser als Networkview anzeigen lassen kannst, inkl. VLAN - Übersicht und Port-Stati.

Gruß Itnator
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V SPAN Port - Tagged VLANs (3)

Frage von Hitman4021 zum Thema Hyper-V ...

Firewall
gelöst PfSense - DMZ und LAN auf selbem Port mit VLANs? (3)

Frage von PPR-Dev zum Thema Firewall ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...