Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann ich mit VLC eine DVD abspielen?

Frage Multimedia

Mitglied: membro

membro (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2010 um 19:52 Uhr, 6850 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich selber spiele keine gekauften DVD's ab. Einem Bekannten habe ich Win7 installiert und als Player VLC. Der sagt mir nun, dass er mit VLC keine gekaufte DVD's abspielen kann. Ich habe dann eine solche DVD mit nach Hause genommen und bei mir kann VLC eine solche DVD auch nicht abspielen. Geht das mit VLC nicht? Falls nicht, gibt es ein entsprechendes Freeware - Programm?

Gruß,
membro
Mitglied: brammer
12.03.2010 um 20:31 Uhr
Hallo,

vlc gehört zu den PLayer die eigentlich mit jedem Format klarkommen.
Auch mit DVD, egal ob original oder Sicherheitskopie.
Wenn es auf einem Win7 damit ein Problem gibt würde ich die Probleme bei Win7.
Entweder in der UAC oder in anderen Sicherheitseinstellungen.
Eventuell darf vlc nicht aufs DVD Laufwerk zugreifen oder ähnliches.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: jumilla
12.03.2010 um 21:04 Uhr
Lad einfach "Windows 7 Codecs" von Chip oder so, installier die und dann sollte alles Mögliche laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
12.03.2010 um 22:06 Uhr
Hi !

Immer diese spekulativen Aussagen... :-P
Guggst Du hier, da steht warum manche DVDs mit dem VLC nicht gehen....

...Und ich würde eher diesen Codecpack empfehlen, der ist Freeware und meine Erfahrungen waren bisher nur positiv...

mrtux
:
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
13.03.2010 um 08:25 Uhr
Hallo,

und hier noch ne spekulative Aussage ;)

Ich glaube VLC ignoriert die Codec Packs grundsätzlich und nimmt nur seine eigenen Codecs. Der Mediaplayer hingegen benutzt alle installierten Codecs.

Kann das jemand bestätigen oder ist das Quatsch?
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
13.03.2010 um 09:13 Uhr
Soweit ich informiert bin stimmt das so. VLC bringt nämlich schon eine ganze Latte an Codecs mit, deswegen hatte ich da auch noch nie Probleme...
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
13.03.2010 um 15:25 Uhr
Hallo,

ich habe auch DVDs, die mit VLC nicht gehen, mit PowerDVD aber schon. Der günstigste Weg um an eine legale Version einer kommerziellen DVD-Software zu kommen ist übrigens der Kauf eines DVD-Laufwerks. Retail-Kits gibt es um 25 Euro, inkl. OEM-Versionen gängiger Player. Die haben manchmal weniger Features, aber z.B. 7.1 THX-Unterstützung brauche ich auch nicht...

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
18.03.2010 um 13:03 Uhr
Drücke bei VLC einfach STRG. + D
Bitte warten ..
Mitglied: jumilla
18.03.2010 um 20:14 Uhr
Also ich hab keine DVD, die mit kostemlosen VLC und kostenlosen Codecs nicht auch geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...