hirsebrei

VLC - gestreamte Datei lässt sich abspielen aber nicht speichern

Hallo,

aus einem Internetstream habe ich die ASX-Datei herauskopiert, um den Stream mit dem VLC-Player abzuspeichern. Wenn ich dort unter "Netzwerk" die Adresse einfüge und versuche zu speichern, erhalte ich die Fehlermeldung:

VLC kann das Eingabeformat nicht erkennen.:
Das Format für 'http://wstreaming.zdf.de/xyz.asx' konnte nicht festgestellt werden.

Im Fehlerprotokoll steht anschließend:

main error: Load error on line 9: [main]: Unknown command
main info: vlc wird mit dem Standard-Interface ausgeführt. Benutzen Sie 'cvlc', um vlc ohne Interface zu verwenden.
main error: no demux module matched "dump :demuxdump-file=E:\Test\test.wmv"
main error: no suitable demux module for `http/:wstreaming.zdf.de/xyz.asx'

Die Wiedergabe des Streams funktioniert mit dem VLC problemlos.

[Nachtrag]: Wenn ich die Adresse der WMV-Datei angebe, auf die referenziert wird (mms:
ondemand.msmedia.zdf.xyz.wmv), scheint er die Quelle zu lesen, kann sie aber immer noch nicht speichern:

access_mms info: selecting stream[0x1] audio (189 kb/s)
access_mms info: selecting stream[0x2] video (1378 kb/s)
access_mms info: connection successful
main error: no demux module matched "dump :demuxdump-file=E:\Test\test.wmv"
main error: no suitable demux module for `mms/://ondemand.msmedia.zdf.xyz.wmv'
access_mms error: failed to send command

Hat jemand eine Idee?

Gruß, Hirsebrei

Mitglied: 68702
68702 Apr 30, 2009 at 10:50:04 (UTC)
Läuft der Stream denn mit dem Browser ?
Member: elknipso
elknipso Jun 02, 2009 at 08:26:04 (UTC)
Mal mit einem anderen Programm versucht/getestet?