Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VLC-Player spielt bei mp4-Dateien nur den Ton ab

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: Koenigsfeld

Koenigsfeld (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2014 um 22:43 Uhr, 1939 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich habe aktuell ein Problem mit dem VLC-Player (version 2.1.3, Win XP). Wenn ich als Admin angemeldet bin, spielt der Player mp4-Dateien einwandfrei ab. bei Anmeldung als normaler Benutzer ohne Admin-Rechte spielt der Player hingegen nur den Ton ab. Andere Player (Zoom-Player, Windows-Media-Player) spielen die Dateien aber problemlos ab. Ich habe den VLC-Player auch schon deinstalliert und wieder neu installiert und auch verschiedene Versionen des VLC-Players probiert, es war immer gleich. Hat jemand einen Tip, wie ich dem VLC-Player beibringen kann, unter nicht-Admin-benutzern mp4-Dateien auch mit Bild abzuspielen?

Vielen Dank und viele Grüße aus Königsfeld
Mitglied: XenClient
20.03.2014 um 07:51 Uhr
Hey, ist das nur bei dem Benutzer oder auch bei anderen? Gib dem Benutzer mal Lesen und Schreibrechte auf den Ordner, wo der VLC liegt. Ansonsten evtl. mal temporär Admin Rechte (nur auf den Pfad, nicht auf den gesamten Benutzer!). Anderster kann ich mir das nicht Erklären
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (17)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...