koenigsfeld

VLC-Player spielt bei mp4-Dateien nur den Ton ab

Hallo, ich habe aktuell ein Problem mit dem VLC-Player (version 2.1.3, Win XP). Wenn ich als Admin angemeldet bin, spielt der Player mp4-Dateien einwandfrei ab. bei Anmeldung als normaler Benutzer ohne Admin-Rechte spielt der Player hingegen nur den Ton ab. Andere Player (Zoom-Player, Windows-Media-Player) spielen die Dateien aber problemlos ab. Ich habe den VLC-Player auch schon deinstalliert und wieder neu installiert und auch verschiedene Versionen des VLC-Players probiert, es war immer gleich. Hat jemand einen Tip, wie ich dem VLC-Player beibringen kann, unter nicht-Admin-benutzern mp4-Dateien auch mit Bild abzuspielen?

Vielen Dank und viele Grüße aus Königsfeld

Mitglied: XenClient
XenClient 20.03.2014 um 07:51:51 Uhr
Hey, ist das nur bei dem Benutzer oder auch bei anderen? Gib dem Benutzer mal Lesen und Schreibrechte auf den Ordner, wo der VLC liegt. Ansonsten evtl. mal temporär Admin Rechte (nur auf den Pfad, nicht auf den gesamten Benutzer!). Anderster kann ich mir das nicht Erklären