turtleflight

VLC Player - Streaming einer Videodatei über einen Proxy Server ?

Hallo,

ich versuche vergebens mit dem VLC Player eine Videodatei über einen Proxy abzuspielen. Gebe ich dagegen den direkten Link der Videodatei unter Netzwerkstream öffen ein, spielt VLC die Videodatei sofort ab. Wenn ich in den Optionen unter Extra -> Einstellungen ->Input&Codec bei HTTP-Proxy URL die IP und den Port des Proxyservers eintrage und dann nochmals versuche die Videodatei abuzspielen funktioniert dieses nicht.

Ich vermute mal das es daran liegt, dass ich nur die IP Adresse und den Port des Proxyservers kenne, man die Eingabe aber in Form von http://[Benutzer@]meinProxy.meineDomain:meinPort/ vornehmen muss.
Nehmen wir mal an das die IP 123.456.89.87 und der Port 1237 bekannt ist, wie trage ich diese Werte dann hier ein ?

Danke im Voraus^^

Member: Dani
Dani Apr 27, 2011 at 19:02:05 (UTC)
Moin,
wenn der Proxy keine Authentifizierung benötigt und ein HTTP-Proxy ist sollte es so funktionieren: http://123.456.789.10:12237 funktionieren.

Grüße,
Dani