Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VLC Speicherort für Aufnahmen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: drhouse

drhouse (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2009, aktualisiert 15:45 Uhr, 7538 Aufrufe

Moin Allerseits.

hab mir den neuen VLC Player (1.00) heruntergeladen. Tolles Programm muss ich sagen.
Bei der Snapshotfunktion ist ja wirklich einfach mal eben einen "Screenshot" des Videos zu machen und es dann zu speichern.
Hier konnte ich den Speicherort auch ohne weiteres auf den Fileserver verlegen.

Das Problem sind die Viedoschnitte die man machen kann.
Die gehen alle in die eigenen Dateien des Users. Das ist zum einen wegen den Servergespeicherten Profil doof. und zum anderen hat kein andere Zugriff auf die Daten.
Es soll aber für die ganze Abteilung sichtbar sein. Daher muss der Speicherort der Aufnahmen (Videoschnitte nicht Screenshots) auf den Fileserver gelengt werden.

Nur wie mach ich das?


(Das ganze hat den Hintergrund, dass ich im Krankenhaus arbeite und diverse medizinische Untersuchungen per Video mitgeschnitten werden.
Das landet dann auf DVD und aus 5 oder mehr Untersuchungen, werden dann eine vob-Datei. Mit dem VLC wirds ja denkbar einfach das zu schneiden und dem Patienten oder Hausarzt hinterher auszuhändigen)
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
VLC öffnet Videos auf einem Multimonitor System wahllos - Abhilfe? (4)

Frage von yakini zum Thema Video & Streaming ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...