humana
Goto Top

VLC - Streaming-Methode http?

Ich soll für die Schule das Thema Streaming bearbeiten.
Arbeiten mit dem VLC-Player. Häng allerdings bei einem Teil.

Madie Konviguration mit dem Assistenten.
Bei der Auswahl der Streaming-Methode kann man auch http angeben.
Wofür steht das und was bringt das, bzw. wann ist es sinnvoll einzusetzen.
Bei der Auswahl steht auch ein kleiner Text dabei, der mich aber nicht wirklich weier bringt.

0ddbc93fa067de3718c73f76ed9d8b36-ferwgew

Die anderen beiden Methoden sind mir geläufig.

Sag schonmal danke,
Humana

Content-Key: 105025

Url: https://administrator.de/contentid/105025

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: FrY
FrY Jan 03, 2009 at 00:53:02 (UTC)
Goto Top
Es heißt nicht mehr, dass du Adressen eingeben sollst, auf denen auf Port 8080 gehört wird.
Wenn du nichts eingibst, wird ein andere VLC-Player über http://deineIP:8080 den Stream empfangen können.
Member: Humana
Humana Jan 04, 2009 at 16:33:11 (UTC)
Goto Top
Heißt das, dass es wie Unicast ist, nur das ich nicht die IP vom anderen Rechner(client) angebe, sondern er meine?