Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VLC Streaming Problem mit TV Karte

Frage Multimedia

Mitglied: indie

indie (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 13.06.2006, 28392 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo miteinander,


ich habe ein problem mit dem VLC und zwar:

ich habe auf meinem WIN2K Server eine TV Karte Marke Pinnacle PCTV pro Installiert

Alles funktioniert einwandfrei sogar das Fernsehen geht !

so nun zum Problem

ich habe mir den Video Lan Client installiert, Lokal kann ich über den auch Fernsehen nur wenn ich jetzt ein Netzwerkstreaming machen will scheitere ich total.

Die letzte Fehlermeldung an der ich scheitere ist
"dshow debug: CapturePin::Receive trashing late input sample"


kann mir da irgendwer helfen ? Google ergab nichts !



Ich möchte einfach nur TV übers netzwerk streamen und auf einem anderen PC via UDP Verbindung ansehen !!

Wäre über jede Hilfe/Info dankbar

gruss Philipp
Mitglied: indie
11.05.2006 um 14:56 Uhr
Oder kennt irgendwer eine Software mit der ich TV-Sendungen streamen kann ? ausser VLC und den Windows Media Encoder ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Regarn
12.05.2006 um 14:14 Uhr
Hi,

könntest du mal den genauen Befehl posten mit dem du den stream aufrufst?

Gruß Jens
Bitte warten ..
Mitglied: indie
15.05.2006 um 07:41 Uhr
Im VLC starte ich über Datei - Streaming Assistent - Über das Netzwerk streamen - Direct Show dann wähle ich meine TV Karte und so weiter ... funktioniert aber nicht ...
Bitte warten ..
Mitglied: Regarn
15.05.2006 um 10:12 Uhr
Versuchs mal mit folgendem Consolenaufruf.

vlc -vvv dshow:// :dshow-vdev="Pinnacle WDM PCTV Video Capture" :dshow-adev="Realtek AC97 Audio" :dshow-size="" --sout '#transcode{vcodec=DIV3,vb=1024,scale=1,acodec=mp3,ab=192,channels=2}:duplicate{dst=std{access=udp,mux=ts,url=<server ip>:1234}}'

btw Audiodevice und Videodevice hab ich jetzt nur raten können kannst du aber selbst nachschlagen wie die Geräte genau heissen.
Bitte warten ..
Mitglied: simba
16.05.2006 um 11:02 Uhr
Ich würde mal versuchen das dshow-chaching etwas hoch zu setzen.

zB
:dshow-caching=500

cheers
simba
Bitte warten ..
Mitglied: indie
16.05.2006 um 15:31 Uhr
hm könnt ihr mir vielleicht sagen wie das im GUI funkt ? per console kommen zu viele fehler ... wobei ich kein Sound Streamen will zuerst !




wenn ich vlc -vvv dshow:// :dshow-vdev="Pinnacle WDM PCTV Video Capture" :dshow-adev="none" :dshow-size="" --sout '#transcode{vcodec=DIV3,vb=1024,scale=1,acodec=mp3,ab=192,channels=2}:duplicate{dst=std{access=udp,mux=ts,url=<localhost>:1234}}'

kommt "unable to open" vlc -vvv etc...



bzw. die fehler kommen auch noch

main error: cannot add this stream
main error: cannot create packetizer output (YV12)
main debug: adding a new input
main debug: adding a new input
mux_ts debug: adding input codec=s16l pid=69
main error: cannot add this stream
main error: cannot create packetizer output (s16l)

main warning: clock gap, unexpected stream discontinuity
Bitte warten ..
Mitglied: sculz61
03.06.2006 um 10:37 Uhr
wilkommen im club
ich versuche diesen spass auch schon seit 3 tagen zum laufen zu bringen - scheint
wohl unmöglich zu sein....
Bitte warten ..
Mitglied: dazi
10.06.2006 um 15:45 Uhr
Geselle mich dem Club dazu.
Oder habt ihr schon ne Lösung gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: sculz61
11.06.2006 um 20:20 Uhr
...also wenn der hersteller der karte das nicht unterstützt, siehts schlecht aus.
ich habe mich mit hauppauge auseinandergesetzt, auch mit microsoft.
NO WAY.
analoge karten funktionieren aber fast alle, nur SAT und DVB-T karten nicht.
shit happens
Bitte warten ..
Mitglied: dazi
12.06.2006 um 00:17 Uhr
Solche Antworten mag ich gar nicht
Ich denk mir, irgendwo auf der Welt muß es doch einen geben, der das Problem schon gelöst hat.
Ich google mir schon die Finger wund - bislang vergeblich.

Aber zurück zum Thema:
Ich hab ne Pinnacle PCTV 400i. Mit progDVB klappt das streamen übers Netz 1a.
Vielleicht wäre das was für Dich und indie?
Bitte warten ..
Mitglied: sculz61
12.06.2006 um 09:41 Uhr
ja sicher, ich denke mir auch immer:
GEHT NICHT -GIBTS NICHT
aber ich kann mich nicht wochenlang an einer sache festbeißen,
ich habe noch mehr zu tun
ich habe ich für folgende variante entschieden:
-analoge tv-card (davor der reciver)
-windows media encoder
-windows media server mit nem publishing point.
so klappts.
da ich eh nur einen kanal streamen möchte/muss - bin ich am ziel.
Bitte warten ..
Mitglied: indie
12.06.2006 um 11:28 Uhr
läuft der windows media server nicht sehr instabil ?

hab den mal probiert ... schmiert aber recht oft ab !
Bitte warten ..
Mitglied: sculz61
12.06.2006 um 16:24 Uhr
...kann ich nicht bestätigen.
allerdings sollte der server NUR media-server sein.
alles andere ist laut microsoft nicht erwünscht.
mein server läuft jetzt fast ne woche,
ausfall=false
und da greifen schon n paar leute drauf zu, also ich bin zufrieden.
Bitte warten ..
Mitglied: indie
13.06.2006 um 14:35 Uhr
ich hab jetzt mal den windows encoder getestet funktioniert soweit nur ist das problem nach ca. 30 sek hört er auf zu senden und bringt die fehlermeldung.

Ein für einen bestimmten Zeitpunkt angeforderter Vorgang konnte nicht wie geplant ausgeführt werden. (0xC00D002E)

finde auch im google nix darüber ...

der media server läuft .. nur kenn ich mich da nicht so gut aus das der media server mit dem encoder läuft ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Problem mit PSexec64 von Sysinternals (2)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Problem: einzige Konto gesperrt + Bitlocker aktiv (11)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...