Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VLSM Berechnung richtig gemacht?

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: MeisterPeitsche

MeisterPeitsche (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2012, aktualisiert 22:15 Uhr, 5150 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Administrator User,

ich studiere gerade Informatik und habe folgendes Problem bei der Berechnung von VLSM Subnetzen.

1. Die Aufgabe: a7b6080d495f8e64ba266fea5eda183c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
2. Der Netzplan: ad1c4dd0cdfd5b6b325fc54a8cc2a353 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
3. Meine Lösung: 11089c61b5c87e77176060b8d102b3b0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Könntet ihr mir bitte sagen ob meine Lösung so richtig ist, bezogen auf den vorgegebenen Netzplan?


Vielen Dank schon mal im voraus.


Viele Grüße
Mitglied: brammer
12.01.2012 um 19:54 Uhr
Hallo,

Deine antworten sind insofern falsch, das du dich nicht an die Vorgabe der Aufgabe hältst.
192.168.255.x ist gegeben, und du verwendest 193.197.74.x
Wieso du aber nur 12 von 15 geforderten Netzen Nlegst bleibt wohl dein Geheimnis.

Allerdings würde ich die Netze H und K größer machen, eine Reserve von 2 Bzw.5 Adressen ist mir zu wenig.
Aber das ist wohl nicht Bestandteil der Aufgabes

Brammer
Bitte warten ..
Mitglied: MeisterPeitsche
12.01.2012 um 22:17 Uhr
Hallo lieber Brammer,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
So blöd wie ich bin, habe ich versehentlich die falschen Bilder und somit die falsche Aufgabe hochgeladen. Sorry.
Ich habe es nun abgeändert.

Ist die Aufgabe nun richtig?


Vielen Dank schon mal.

Und einen schönen Abend
Bitte warten ..
Mitglied: dog
12.01.2012 um 22:57 Uhr
Rein technisch mag das OK sein (habe ich nicht genau nachgerechnet).

Aber, du hast dich nicht an die Aufgabe gehalten:

Subnet-Zero and last subnet are forbidden!

Die Regel ist zwar völliger Schwachsinn und war das letzte Mal Anfang der 90er relevant...
Die Subnetze, die die IP 193.197.74.0 und die IP 193.197.74.255 enthält, sind verboten!

The biggest subnets must be in the middle

Deine sind aber am Anfang.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Wann ist der Einsatz von VLSM bei einem Vlan Netzwerk nötig? (13)

Frage von ruload zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (16)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 - Berechnungen mit Datumswerten Uhrzeiten (2)

Frage von Volchy zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
gelöst Excel Liste soll Partnerfirma zugänglich gemacht werden (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (8)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...