Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung

VM Converter 2 Betriebssystem Bootproblem

Mitglied: novregen

novregen (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2009, aktualisiert 21:43 Uhr, 4888 Aufrufe, 4 Kommentare

Probleme bei der Virtualisierung einer Platte mit
Partitionen und 2 Betriebssystemen

Hallo,

habe ein Problem bei der Virtualisierung meines PCs.
Auf der ersten Festplatte sind 2 Partitionen. Das Vista
befindet sich auf C: das XP auf D: . Auswahl beim Booten
über den Bootmanager.

Problem beim Virtualisieren mit VM Converter:
Ich kann zwar auswählen, das zB. nur D: mit dem
XP ausgewählt wird, aber er zeit hier schon den
Fehler an das er kein System hat.
Trotzdem mal ausprobiert und virtualisiert. Macht
er auch bis zum Ende aber ich kann das Image
in VM Player nicht abspielen. Höchstwahrscheinlich
weil die Boot.ini auf C liegt ?

Wie kann ich dieses Problem lösen. Ich möchte nämlich
eigentlich nur das XP Virtualisieren um dann Vista zu
nutzen und XP der auf VM Player laufen zu lassen.

Danke
Mitglied: 81825
05.09.2009 um 22:25 Uhr
Hallo,

wie wäre es denn mal mit einem Blick ins Users Guide zum Converter? Da steht alles drin, was du wissen musst,
Bitte warten ..
Mitglied: novregen
05.09.2009 um 23:05 Uhr
Wäre nett wenn einer das Problem gelöst hat, eine schnelle einfache erklärung zu bekommen als das man sich durch englische Anleitungen lesen muss. Gucke mal ob ich da was finde, wenn mir aber einer konkret weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar...
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
05.09.2009 um 23:09 Uhr
Schnell und einfach:

System- und Startpartition müssen übernommen werden.
Wenn beide auf der gleichen Partition sind, gut, ok. Ansonsten musst du beide Partitionen beim Convert übernehmen. Und da deine preisgegebenen Informationen leider unvollständig sind, kann ich dir nicht mehr sagen. Das ist auch der Grund, warum da oben -1 steht.
Bitte warten ..
Mitglied: novregen
06.09.2009 um 08:32 Uhr
Vielen Dank ! Wenn du mir sagst was für Infos fehlen kann ich die gerne nachreichen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Image einer VM mit VMware vCenter Converter Standalone erstellen
Frage von KuemmelVmware3 Kommentare

Moin Jungs, ich kenne mich bzgl. VMware nicht besonderlich gut aus, daher frage ich mal hier kurz in die ...

Hyper-V
Powershell 4.0, Hyper-V Convert-VHD und VM-Ware
gelöst Frage von MeckenheimerHyper-V7 Kommentare

Hallo Community, Ich leide unter folgendem Problem: Mein System, ein W8.1 x64 mit VM-Ware Powershell-Version 4 Frischeste Updates sind ...

Netzwerke
Serial Device Server (Serial to Ethernet Converter) an ESXi VM hängen
Frage von o5i0815Netzwerke2 Kommentare

Hallo Ich habe nen Atop SE5002 Serial Device Server mit dem man 2 Serielle Schnittstellen über Ethernet steuern kann. ...

Hardware
Google lieferte Pixel 2 XL ohne Android-Betriebssystem aus
Information von BassFishFoxHardware3 Kommentare

Wohooo! Endlich das OS frei wählen können. ;-) Käufer des Google Pixel 2 XL (Test) erlebten beim ersten Einschalten ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...