Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

VM und HOST gleichzeitig steuern

Mitglied: fisiRobert

fisiRobert (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2009, aktualisiert 15:05 Uhr, 6187 Aufrufe, 6 Kommentare

Suche Lösung für VMware Problem

da VMware und Host die gleichen eingabegeräte nutzen hab ich ein Problem damit. Ich nutze die VMWare Workstation Version 6.5 und habe nun folgendes Ziel: Auf dem Hostsystem Vista 64bit laufen 2 oder mehr VMs mit Windows XP Pro 32bit. Es sollte nun möglichsein beiden Maschienen eindeutige Eingabegeräte zuzuweisen. D.h. VM 1 bekommst Tastatur und Maus xy1 udn Host Tastatur und Maus xy2. Gibt es dort eine Möglichkeit dies direkt zuzuweisen?

Danke und Gruß Robert
Mitglied: DerWoWusste
07.08.2009 um 16:35 Uhr
Hallo!
Ich hab jetzt keine zweite Tastatur zum Austesten, aber mit der 2. Maus (und ebenso vmware workstation 6.5) klappt Folgendes: Maschine runterfahren - devices - USB-Controller doppelklicken - "show all USB input devices" anhaken. Nun die zweite Maus erstmal im Hostsystem installieren und dann das Gastsystem hochfahren. Dann in der Statusleiste der VM die Maus anklicken - dies bedeutet eine Trennung vom Hostsystem. Diese Maus ist nur noch für die VM da. Die andere Maus ist jedoch für beide da, sofern die VM den Fokus hat.
Bitte warten ..
Mitglied: fisiRobert
07.08.2009 um 16:41 Uhr
Bin jetzt leider nicht zuhause um das zu schaun, aber kann man das USB forwarding nicht einfach ausstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.08.2009 um 16:49 Uhr
Nö. Aber ich wüsste nicht, was daran stören soll. Die andere Maus ist ja nur dann bedienbar, wenn die VM den Fokus hat.
Bitte warten ..
Mitglied: fisiRobert
07.08.2009 um 16:56 Uhr
Ziel ist ja Host und Gast gleichzeitig zu steuern ohen das die VM vom Windows Focus haben muss
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.08.2009 um 17:00 Uhr
Auch das geht wie beschrieben. Jede VM hat nur eine Maus.
Bitte warten ..
Mitglied: fisiRobert
07.08.2009 um 18:14 Uhr
so mit maus tastatur einzeln geht ;) ich danke dir
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Proxy auf Host für VM benutzen
gelöst Frage von Hurricane-MartinNetzwerkmanagement2 Kommentare

Moin Moin. Also ich habe folgendes Problem: Auf meinem Firmen-PC (Windows) läuft eine VM mit Ubuntu 14.04, welche durch ...

Router & Routing
Routing zwischen VM und Host im Rechenzentrum
gelöst Frage von m.reegerRouter & Routing2 Kommentare

Hallo miteinander, hoffe das wird kein "Freitagsthread". Ich befinde mich nur in den anfängen in der Netzwerktechnik. Gehen wir ...

Hyper-V
Unterschiedliche IP der VM gegenüber dem Host
gelöst Frage von Babu64Hyper-V10 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Frage: BS:Windows Server 2012R2 Virtualisierung: Hyper V Ich habe einen virtuellen Computer mit Win 8.1 ...

Hyper-V
PC als VM-Host neu hochziehen
gelöst Frage von tschroederHyper-V5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen eine Frage zu Virtualisierungssoftware allgemein gepostet. Nun ganz konkret: Ich habe einen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 23 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...