Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VM aus HV-Cluster verschieben auf nicht geclusterten Host

Frage Microsoft

Mitglied: oh2204

oh2204 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.10.2010, aktualisiert 17:40 Uhr, 5509 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich habe einen Hyper-V Cluster mit mehreren VMs.
Beim verschieben einer VM in den Cluster mitteln SCVMM wird die VM automatisch Hochverfügbar gemacht.

Nun möchte ich eine VM von dem Cluster auf einen nicht geclusterten Host verschieben.
Wenn ich nun versuche die VM mit SCVMM zu migrieren, kann ich den nicht geclusterten HV-Host gar nicht auswählen, sondern nur die Hosts im Cluster.

Hat jemand eine Anhnung wie ich diese VM da raus bekomme?
Ist das nur mit dem Hyper-V Manager vom Host selber möglich?



VG
Mitglied: Mad-Eye
05.10.2010 um 20:50 Uhr
Hi,

meines Wissens müsste es reichen wenn du im VMM vorher die Eigenschaft Hochverfügbar der VM entziehst, kann es aber leider erst morgen testen.

Gruß
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
06.10.2010 um 09:02 Uhr
Hi,

Ja die Einstellung habe ich auch gefunden, nur ist der Haken ausgegraut, sodass ich da keine Veränderung vornehmen kann.


VG
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
07.10.2010 um 08:02 Uhr
Hast du eigentlich den nicht geclusterten Host zum VMM als Host hinzugefügt?
weil danach müsste es gehen wenn du die Maschine ausschaltest, den Haken "Migration zu einem Host mit einer anderen Prozessorversion" setzt und dann im VMM mit Rechtsklick-Migrieren den neuen Host auswählst. Den weg habe ich jedenfalls gerade getestet.

Gruß
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
07.10.2010 um 16:41 Uhr
Hi,

habe genau den gleichen Weg versucht, kann den Host nicht auswählen. Ja dieser ist auch im VMM als Host hinzugefügt.
Echt komisch...


VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst ESXI 6.5 Fehler beim verschieben der VM auf anderen Datastore (Snapshoots) (10)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst VM läuft laut esxi Host nicht - ist aber an (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Vmware ...

Netzwerkgrundlagen
Linux VM als Gateway (5)

Frage von fundave3 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...