Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VM-Maschine über localhost mit dem Internet verbinden?!

Frage Virtualisierung

Mitglied: Schelli

Schelli (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2008, aktualisiert 19:13 Uhr, 8178 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi!

Hab' mir die VMWare-Server Edition 1.0.1 heruntergeladen, und darauf eine virtuelle Maschine mit WinXPSP2 aufgesetzt..

Soweit so gut..

Darauf wollte ich versuchen, mich mit der virtuellen Maschine über meinen localhost mit dem Internet zu verbinden.

Meiner Meinung nach lag ich mit der Netzwerkeinstellung: "Bridged" richtig.. Dem war natürlich nicht so

Also übernahm ich im Internet Explorer auch die selben Proxy-Einstellungen wie auf meiner lokalen Maschine.

Auch dieser Versuch schlug fehl.

Darauf probierte ich es noch mit NAT, auch das funktionierte leider nicht..


Also hoffe ich nun auf eure Hilfe!!

Ich möchte also mit der virtuellen Maschine über meine lokale Maschine in das Internet kommen (eine Netzwerkkarte)..


Vielen Dank im Voraus..
Mitglied: AndreasHoster
29.02.2008 um 09:12 Uhr
Dafür wäre es interessant zu wissen, wie Dein Internetzugang aussieht.
Externer Router oder DSL-Modem mit PPPOE Treiber oder Analogmodem oder ?
Und Host Betriebssystem wäre auch ganz informativ.

Bei externem Router wäre Bridged auf die existierende Netzwerkkarte durchaus das richtige (sofern Dein Router nicht MAC Filterung macht, dann müsste man die MAC der VM dort auch eintragen).
NAT sollte eigentlich auch ohne weiteren Konfigurationsaufwand funktionieren.

Da das wohl alles nicht so tut, wären weitere Infos nötig:
Verwendete IP-Adressen, Subnetzmasken, funktioniert es eventuell bei Angabe von 64.233.183.147 anstatt www.google.de, was ergibt ein ping www.google.de als Ergebnis, was bedeutet <Funktioniert nicht> eigentlich? Was gibts als Fehlermeldung zurück?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.02.2008 um 19:13 Uhr
Bridged ist aber richtig ! Damit sollte es auf Anhieb funktionieren. Du bist dann im selben IP Netz wie der Host, der dann nur bridged wie der Name schon sagt !

Vermutlich hast du schlicht und einfach die falschen IP Adressen auf der VM Maschine vergeben.

DNS und Gateway sind gleich zum Host und die IP der VM muss natürlich eine freie sein aus genau dem gleichen IP Netz wo sich auch der Host befindet.
Ein ggf. vorhandener HTTP Proxy muss dann natürlich auch auf der VM im Browser konfiguriert werden.
Als ersten Test solltest du von der VM erstmal den Host, dann den Router im LAN pingen um die IP Connectivity zu verifizieren.
Dann klappt auch der Rest problemlos !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Geschwindigkeit VM Ware Maschinen
Frage von novregenVmware18 Kommentare

Hallo, bei einer von uns genutzten Oracle DB Anwendung, die auf unseren virtuellen Windows 2003 R2 Maschinen (VM Ware ...

Hyper-V
Mit VM über PowerShell verbinden
gelöst Frage von Steffi146Hyper-V2 Kommentare

Hallo, ich suche einen PowerShell Befehl, der mich direkt mit meiner VM "Windows 8.1" verbindet (Hyper-V Manager > Verbinden). ...

LAN, WAN, Wireless
Office LAN mit Maschinen LAN verbinden
gelöst Frage von BoscoDBLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Administatoren, ich bin ganz neu hier und habe gleich zu beginn einige Fragen. Zur Situation: Office LAN 192.168.178.XXX ...

Backup
VM Ware Maschinen Sicherung mit Veeam 7.0
Frage von novregenBackup

Hallo, es sollen zwei ESXi Host mit diversen Maschinen gesichert werden. Ich fertige zur Zeit von allen Maschinen per ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...