Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

In eine VM-Maschine eine weitere CPU einbinden...

Frage Hardware

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

03.07.2007, aktualisiert 11.07.2007, 3252 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe einen Debian Sarge VM-Server mit 2 Xeons drin. Auf dem VM-Wareserver läuft eine VM mit Windows 2003 SBS. Mittlerweile steht der sbs so unter Last, dass ich mit dem Gedanken spiele, die zweite XEON CPU in die VM einzubinden. Ist das mit irgendwelchen Risiken behaftet?

Wie stabil läuft der VM-Wareserver samt VM-Maschine im Multiprozessorbetrieb? Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Mitglied: 6890
03.07.2007 um 16:14 Uhr
Hallo,

was du meinst ist sicher VirtualSMP. Den dein 2ter Xeon ist standard mässig schon für die VMs verfügbar. Wenn du VirtualSMP in VMs verwendest heist das nicht das diese auch wirklich auf 2 CPUs läuft. Es wird einfach nur die Ressource einer 2ten physischen CPU vorgegaugelt. Den VirtualSMP funktioniert auch auf Uni Prozessor Maschinen. Wie der Virtual Machine Monitor die Ressourcen im Endeffekt verteilt ist ihm überlassen.

Auch aus Benchmarks weiß ich das es nicht den enormen Geschwindigkeitsvorteil bringen soll.
Da ist Xen 3.0 Enterprise wohl besser.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
11.07.2007 um 15:33 Uhr
hm....ansonsten hat niemand erfahrung mit dieser Konstellation?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...