Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann VM nicht im Netzwerk erreichen, außer vom Host-System

Frage Virtualisierung

Mitglied: CallmeGOD

CallmeGOD (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2009, aktualisiert 13:37 Uhr, 6808 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe momentan ein Kubuntu mit einem Tomcat-Server in einer Virtuellen Maschine unter VMware Workstation.
Host ist Windows XP, Netzwerkeinstellungen ist bridged.
Vom Host aus erreiche ich die VM, kann sie auch pingen.
Von andere PCs im Netzwerk erreiche ich die VM nicht, weder Ping, noch Tomcat. Den Host erreiche ich allerdings schon.

Windows-Firewall, "Symantec Client-FW" sind deaktiviert auf dem Host. Auf einem anderen Host (Debian) klappt es mit den Einstellungen wunderbar, muss also irgendwie am Host liegen.
Jemand eine Idee?
Mitglied: raffi3110
09.06.2009 um 13:47 Uhr
Ich bin vielleicht nicht der beste hierdrin aber sind diese beiden VMs auch im/in der Netzwerk/Domaine?

Gruß raffi
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.06.2009 um 13:52 Uhr
Winblows Domains sind einem Ubuntu Linux ja (glücklicherweise) fremd, das ist es also niemals...

Es kann dann nur sein das deine Adapter nicht im Bridged Modus sind in der VM oder deine IP Adressen nicht stimmen !!!

Viel wahrscheinlicher ist aber das diese vollkommen überflüssige Symantec Firewall da ihr Unwesen treibt !
Ausschalten bringt bei diesen oft kranken Firewalls nichts nichtmal deinstallieren hilft...

Also entweder entfernst du sie aus dem System vollständig (was das beste ist) oder du customized sie entsprechend, das sie die VM Netzadapter freigibt !!
Bitte warten ..
Mitglied: CallmeGOD
09.06.2009 um 13:58 Uhr
Zitat von aqui:

Viel wahrscheinlicher ist aber das diese vollkommen
überflüssige Symantec Firewall da ihr Unwesen treibt !
Ausschalten bringt bei diesen oft kranken Firewalls nichts nichtmal
deinstallieren hilft...

Ist leider nicht mein Rechner, sondern ein Firmenrechner, ich habe darauf keinen Einschluss

Also entweder entfernst du sie aus dem System vollständig (was
das beste ist) oder du customized sie entsprechend, das sie die VM
Netzadapter freigibt !!

Ich habe nun noch mal eben den Host neugestartet und jetzt gehts auf einmal. Ich kann aber nicht sagen an was es nun lag...

Trotzdem Danke euch beiden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VM läuft laut esxi Host nicht - ist aber an (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Vmware ...

Hyper-V
gelöst DC als VM auf Hyper-V 2012 R2 Host - Schreibcache ? (2)

Frage von scout71 zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...