Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VM s ohne besondere Kenntnisse von ESX i 3.5 auf ESX i 4.0 klonen ?

Frage Virtualisierung

Mitglied: huggi9999

huggi9999 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2010 um 19:19 Uhr, 4761 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Klitschko-Kleines aber für mich sehr großes Problem :

Ich möchte zeitsparend und absturzsicher eine VM, die auf einem physikalischen Server unter ESXi 3,5 läuft stoppen und diese dann auf einen anderen physikalischen Server klonen, auf dem ESX i 4.0 ist.

Meine Sorge ist dabei

1) der Zeitbedarf
2) die Kompatibilität der ESX Versionen und
3) das ich das noch nicht gemacht habe

Mit vsphere client und Center Server (Testversion)

klappt es zumindest nicht auf anhieb, weil der Center Server auf einem Mitglied in der Domäne installiert sein will. Laut Info muss er mit dem V Client verbunden sein. EIne Installation innerhalb einer Terminalsitzung macht er schon nicht, ich konnte also nicht "zu Ende" probieren.

Mit FSCP soll sowas gehen (Zeit etwa 5+ Stunden ?)

Ich bin da wirklich nicht der Könner, also Skripte unter Linux sind was für den Rest der Mitglieder hier, ich kann das auf dem Wege nicht (und traue es mir uch so nicht zu).

Weiß jemand was ? Hat das schon mal einer gemacht ohen nen Linux-Schein ?
Mitglied: huggi9999
14.01.2010 um 21:28 Uhr
Also ich merke, dass es wohl doch keine so dumme Frage sein kann, sonst hätts hier ja schon Schelte oder aber nen kurzen Kommentar gegeben...

Ist es wirklich so schwer, eine VM umzuziehen ? Das ist doch gerade Sinn und Zweck des Einsatzes von VM, hardwareunanbhängig "mal eben" zu verlagern (die Hoffnung stirbt zuletzt...)
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
14.01.2010 um 21:42 Uhr
hallo

Schon mal die Suche im Forum bemüht
Oder Tante Google

Meine Idee

Vmware Converter unter Windows installieren und die VM dann von a nach b über c kopieren.

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: huggi9999
14.01.2010 um 22:31 Uhr
Und b könnte dann nen net vol über nen usb server an den neuen ESX angebunden über virtual link sein - dann hab ich zweimal 5 stunden ?
Bitte warten ..
Mitglied: huggi9999
15.01.2010 um 03:13 Uhr
Peinlich - WO IST DAS FETTNÄPCHEN ??!

Ich schwör es - im Januar 09 musste das noch mit WINSCP gemacht werden...

Dankeschön !
Bitte warten ..
Mitglied: huggi9999
15.01.2010 um 11:24 Uhr
Ist leider noch langsamer als befürchtet, habs sicherheitshalber (wegen meiner Unsicherheit) nicht on the fly gemacht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VMware ESX - Start einer VM verhindern (21)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Virtualisierung
gelöst VMWare esx 6.5 VM "nicht erreichbar" (17)

Frage von 0ber0n zum Thema Virtualisierung ...

Vmware
gelöst ESX 4.1 auf 6.5 - VMs migrieren (15)

Frage von Xaero1982 zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Problem nach VM-Verschiebung von ESX 4.1 auf 6.0 (3)

Frage von Leo-le zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (9)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...