Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VM Server 2008 startet nicht und hängt beim starten im schwarzen Bild

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: liptonice

liptonice (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2014, aktualisiert 25.10.2014, 1272 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

eine VM mit Windows Server 2008 Enterprise und Exchange hatte Probleme mit alten Snapshots. Diese werden zwar nicht angezeigt aber die Festplatte sollte Konsolidiert werden. Das wurde auch gemacht aber der Vorgang ist immer mit Fehlern abgebrochen.

Nun sollte der Server neustarten und hängt sich leider nach dem Bildschirm mit den laufenden Balken auf. Er bleibt im schwarzen Bild stehen.
Ausschalten per VMware dauert da er auch dort bei 95% für 10 Minuten hängen bleibt.

Ich habe jetzt viele Dateien und weiß nicht ob ich den Server noch wieder hinbekomme. Ein Windows Server Backup kann nicht durchgeführt werden, da das Backup nicht in Ordnung ist. Windows erkennt es nicht. Die Dateien sind aber da wenn ich daraus eine Virtuelle Platte mache.

Folgende Dateien sind von der VM vorhanden.


3acfed5d7347ff34684023460fba483b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: MATTI24
LÖSUNG 23.10.2014, aktualisiert 25.10.2014
Hallo,

§1 Daten sichern. Bevor du anfängst an der VM zu Werkeln. Wenn du schon kein anderes Backup hast, sichere dir die komplette VM auf eine Festplatte! Egal wie
lange das dauert!

Dem Bild nach hast du nicht nur eine HDD im Server. Sind die Daten vom OS getrennt auf dem Server abgelegt. Also auf verschiedenen Platten? Ein möglicher Ansatz wäre, die nicht benötigten Festplatten vom System zu trennen. Diese können dann spätter wieder eingebunden werden.

Wenn du einen laufenden Balken beim Start siehst startet ein Windows-PE und kein Windows Server 2008 R2.

Grüße Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (3)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...