Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung Vmware

GELÖST

VM Server 2008 startet nicht und hängt beim starten im schwarzen Bild

Mitglied: liptonice

liptonice (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2014, aktualisiert 25.10.2014, 1306 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

eine VM mit Windows Server 2008 Enterprise und Exchange hatte Probleme mit alten Snapshots. Diese werden zwar nicht angezeigt aber die Festplatte sollte Konsolidiert werden. Das wurde auch gemacht aber der Vorgang ist immer mit Fehlern abgebrochen.

Nun sollte der Server neustarten und hängt sich leider nach dem Bildschirm mit den laufenden Balken auf. Er bleibt im schwarzen Bild stehen.
Ausschalten per VMware dauert da er auch dort bei 95% für 10 Minuten hängen bleibt.

Ich habe jetzt viele Dateien und weiß nicht ob ich den Server noch wieder hinbekomme. Ein Windows Server Backup kann nicht durchgeführt werden, da das Backup nicht in Ordnung ist. Windows erkennt es nicht. Die Dateien sind aber da wenn ich daraus eine Virtuelle Platte mache.

Folgende Dateien sind von der VM vorhanden.


3acfed5d7347ff34684023460fba483b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: MATTI24
LÖSUNG 23.10.2014, aktualisiert 25.10.2014
Hallo,

§1 Daten sichern. Bevor du anfängst an der VM zu Werkeln. Wenn du schon kein anderes Backup hast, sichere dir die komplette VM auf eine Festplatte! Egal wie
lange das dauert!

Dem Bild nach hast du nicht nur eine HDD im Server. Sind die Daten vom OS getrennt auf dem Server abgelegt. Also auf verschiedenen Platten? Ein möglicher Ansatz wäre, die nicht benötigten Festplatten vom System zu trennen. Diese können dann spätter wieder eingebunden werden.

Wenn du einen laufenden Balken beim Start siehst startet ein Windows-PE und kein Windows Server 2008 R2.

Grüße Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows server 2012 r2 hyper v vm startet nur schwarz
Frage von meister00Windows Server5 Kommentare

hallo ich habe folgendes Problem: windows server 2012 r2 hyper v vm startet nur schwarz diese vm startet und ...

Vmware
VMware: VM startet nicht sofort
gelöst Frage von honeybeeVmware3 Kommentare

Hallo, da das hier beschriebene Phänomen wieder aufgetreten ist, muss ich hier noch einmal einen Thread aufmachen :( Folgende ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor geräusche bei Schwarz und Weiss Bildern
gelöst Frage von CamperGuyGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines Monitores. (Marke: Asus. Die genaue Modellnummer kann ich momentan leider nicht Angeben, ...

Grafikkarten & Monitore
Bildaussetzer (schwarzes Bild) bei HDMI-Verbindung
gelöst Frage von coltseaversGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um einen PC, der aus folgenden Komponenten besteht: Board Asus B85M-G (neue Firmware) Intel Core ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...