Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VM sieht keine lokale Platte

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.05.2013 um 21:09 Uhr, 2206 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe hier in einem VMWare Player Ubuntu 12.4 und in VirtualBox Lubuntu installiert. aus keinem der beiden VM sehe ich meine lokalen Platten.

Mein Ziel:

ich habe einige USB2 Platten, die unter Windows nicht mehr zu benutzen waren. Linux hat die Daten noch gesehen. Ich möchte jetzt die Daten auf mein NAS kopieren.

Ich habe VM schon öfters benutzt. Ich habe die lokalen Festplatten des Hosts immer gesehen. Was kann in diesem Fall schiefgegangen sein?

Danke für die Hilfe.

Gr. I.
Mitglied: certifiedit.net
09.05.2013 um 21:13 Uhr
Hallo,

ich nehme an der VMware Player läuft unter Windows. Wenn unter Windows die Platten nicht mehr gelesen werden können können diese logischerweise auch nicht mehr von einer VM Software gelesen werden können, welche die Infos nur von der Windows HAL "liest". Das bedeuted: Wenn die Platten unter Win lesbar sind, dann auch durch VMware und Vbox, wenn nicht, dann nicht.

Gruß,

certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
09.05.2013, aktualisiert um 21:24 Uhr
Danke für die Antwort.

Es stimmt aber nicht.

Ich habe schon sehr oft erlebt, dass das Gastsystem die Daten einer tragbaren Platte gesehen hat, das Host aber nicht.

In diesem Fall geht es allerdings darum, dass ich nichtmal die hosteigenen Platten sehe.

Ein zweites Problem ist, dass ich keine SMB Netzwerkfreigabe erreiche...

Unter PCMANFM (LUbuntu) wenn ich "//10.1.2.210/Freigabe" eingebe, kommt bloß eine Fehlermeldung: Die Datei existiert nicht.
Internetzugang habe ich.


Gr. I.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.05.2013 um 21:19 Uhr
Deute mir mal bitte den Begriff "sehen".
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
09.05.2013 um 21:23 Uhr
Die Festplatten nicht einhängen zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.05.2013 um 21:24 Uhr
Laufen die Festplatten denn noch oder sind sie einfach "tot"? Was für ein Dateisystem?
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
09.05.2013 um 21:25 Uhr
Natürlich laufen sie. Sie sind ja die Platten des Hostsystem... Ich habe eine Verzeichnis "shared", nichts!
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
09.05.2013 um 21:27 Uhr
Wenn ich aus dem VM das Webinterface des NAS aufrufe, ist es OK. SMB klappt weder in NAT noch in Briged-Modus.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.05.2013 um 21:28 Uhr
Du hast wohl etwas verkonfiguriert. Ich nehme an die Netzwerkadapter.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.05.2013 um 16:51 Uhr
Zitat von istike2:
ich habe hier in einem VMWare Player Ubuntu 12.4 und in VirtualBox Lubuntu installiert. aus keinem der beiden VM sehe ich meine
lokalen Platten.

Auf welche Art udn weise willst Du den n die Platten "sehen"?

  • Übers (vitzuelle) netzwerk?
  • Als virtuelle Platten, die in die VM eingebunden sind?
  • Wls weitergereichte USB-Devices?
  • Auf deinem Fotoapparat?

Solange Du nicht näher beschreibst, was Du genau unter sehen meinst können wir nur raten. Und Windows kann nur Daten friegeben, die se auch "sieht", um in Deiner Terminologie zu bleiben.

Mein Ziel:

ich habe einige USB2 Platten, die unter Windows nicht mehr zu benutzen waren. Linux hat die Daten noch gesehen. Ich möchte
jetzt die Daten auf mein NAS kopieren.

Wenn linux die Daten sieht, kopiere sie doch einfach damit.

Ich habe VM schon öfters benutzt. Ich habe die lokalen Festplatten des Hosts immer gesehen. Was kann in diesem Fall
schiefgegangen sein?

das diesmal etwas anders ist wie sonst, wie z.B. ein beschädigtes dateistystem?

Solange du nicht genau sagtst, wie Du auf die Daten zugreifen willst, können wir nur raten.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Libreoffice nach installation keine menüleiste (1)

Frage von oskarmader zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 spezifische externe adresse erhält keine Mail (6)

Frage von theoberlin zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (33)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (14)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...