honeybee

VM für Spiele - Erfahrungen?

Hallo,

ich möchte gerne eine Windows-VM nur für Spiele erstellen. Ich nutze VMware Workstation Player 12.5. Dort gibt es ja die 3D-Beschleunigung in den Einstellungen.

Hat jemand mit Spielen auf virtuellen Maschinen Erfahrungen gemacht?

Member: aqui
aqui Mar 22, 2017 updated at 10:59:44 (UTC)
Welche Art von Spielen meinst du denn ?? Eher sowas wie Windows Solitaire oder doch sowas wie Quake III Arena ?
Ohne das zu qualifizieren ist die Frage doch ziemlich sinnfrei für ein Administrator Forum (wenn sie es nicht so oder so vom Thema her schon ist ?!), denn sie erfordert eine völlig andere HW Anforderung.
Das sagt einem aber auch schon der gesunde Menschenverstand.
Member: BassFishFox
BassFishFox Mar 22, 2017 at 12:27:17 (UTC)
Hallo,

ich möchte gerne eine Windows-VM nur für Spiele erstellen

Das kannst Du gerne tun und selbst heraus finden ob es eine gute oder schlechte Idee war. face-wink
Eventuelle Zusatzfragen kannst Du ja hier los werden. face-wink

BFF
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Mar 22, 2017 at 12:45:22 (UTC)
Moin,

fallst Du z.B. als macOS User-Windowsspiel zocken willst, bei AWS kann man sich entsprechende "HW" auf Stundenbasis mieten. Den Maschienen wir dann ein NVIDA-KraKa zugewiesen. Damit sollen sogar Shooter spielbar sein (hörensagen).
Member: kaiand1
kaiand1 Mar 22, 2017 at 12:46:22 (UTC)
Nun Virtualisierung und Spielen geht aber kommt auf die Gegebenheiten auch an.
Hier mal ein passendes Video dazu
Linus Virtualisierung mehere Spieler (Eng)
Da wird auch der Aufbau erklärt sowie in den den anderen Videos dazu auch mehr...
Member: Dani
Dani Mar 22, 2017 at 20:37:11 (UTC)
Moin,
Den Maschienen wir dann ein NVIDA-KraKa zugewiesen. Damit sollen sogar Shooter spielbar sein (hörensagen).
Jup, kann man. Kollegen haben bei ihren Feldversuchen bzüglich vGPU uner VMWare ESXi erfolgreich getestet.

Gruß,
Dani
Member: honeybee
honeybee Mar 23, 2017 at 10:02:13 (UTC)
Ich möchte das Spiel "Europa Universalis IV" installieren.
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Mar 23, 2017 at 16:33:26 (UTC)
Mein Goettchen... face-wink

Die Hardwareanforderungen des Spieles sind so flach.

RECOMMENDED:
OS:/Windows 7/Windows 8
Processor:Intel® Pentium® IV 2.4 GHz or AMD 3500+
Memory:2 GB RAM
Graphics:NVIDIA® GeForce 8800 or ATI Radeon® X1900, 1024mb video memory recommended
DirectX®:9.0c
Hard Drive:2 GB HD space
Sound:Direct X-compatible soundcard
Other Requirements:Broadband Internet connection
Additional:Controller support: 3-button mouse, keyboard and speakers. Internet Connection or LAN for multiplayer

Bau Deine VM und probiere es aus.

BFF