79677
Goto Top

VM startet unter Virtual Server 2005 nicht mehr

Hallo,


Sei geraumer Zeit kann ich die VM unter Virtual Server 2005 R2 Sp1 nicht mehr starten.
Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

"VM01" konnte nicht gestartet werden, weil nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher oder Systemressourcen verfügbar sind.

Wir haben einen W2k3 EE Server auf dem ein rirtueller Server läuft (Virtual Server 2005 R2 SP1).
Die Maschine ist ein Pentium 4 HT mit 3 GHz und 4 GB Arbeitspeicher. Die VM hat 512 MB Arbeitsspeicher. Auf dem Server sind Exch2003 und SQL2005. Die VM wurde einige Wochen nicht gebraucht. In der Zwischenzeit wurde noch Symantec Endpointprotection installiert. Nun wollten wir die VM wieder in Bertieb nehmen und erhalten den obigen Fehler. Symantec ausschalten und/oder VS2005 neu installieren hat alles nichts genutzt.

Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Virtual Server
Ereigniskategorie: Virtueller Computer
Ereigniskennung: 1061
Datum: ..
Zeit: ..
Computer: ..
Beschreibung:
"VM01" konnte nicht gestartet werden, weil nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher oder Systemressourcen verfügbar sind.

Es sind reichlich freie RAM und HD-Speicherplatz zur Verfügung. Leider habe ich bis jetzt nirgens Antworten gefunden!

Wer kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank.
Gruss B. Gut

Content-Key: 118648

Url: https://administrator.de/contentid/118648

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock