marco-84

VM Ware - 2oder3 Systeme auf einem PC oder Server

Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Testumgebung aufbauen. Vorzugsweise mit VM Ware.
Gedacht: 1 Server 2000 oder 2003 und 2 mal XP als Clients

Habe einen Server zur Verfügung den ich dafür gerne nutzen möchte.

Folgende Fragen habe ich nun.

Wie muss ich die Netztwerkeinstellungen einstellen, so dass der Sever und die Clients nicht im vorhande Netzwerk gesehen werden (also nur untereinander auf dem Server Kommunizieren, wenn möglich)?
Möchte verhindern das dass vorhande Netzwerk schaden davon nimmt...

Schon mal Danke für eure Antworten

Marco

Mitglied: SvenGuenter
SvenGuenter 20.08.2007 um 09:50:33 Uhr
Dann würde ich dein Virtuelles Netzwerk in ein eigenes Subnet setzen. Damit kapselst du es vom anderen Netzwerk.
Mitglied: Marco-84
Marco-84 20.08.2007 um 09:55:00 Uhr
Dann würde ich dein Virtuelles Netzwerk
in ein eigenes Subnet setzen. Damit kapselst
du es vom anderen Netzwerk.

Ja stimmt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...
Ist mal eine Lösung...

Schonmal Danke