Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VM ware Client ins physikalische LAN netz einbinden

Frage Netzwerke

Mitglied: matzel

matzel (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 12:21 Uhr, 14099 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

Ich möchte meine VM Ware Client (Win XP) in mein Lokales LAN einbinden. Zurzeit ist es so das ich Client und das gesamte LAN in der Selben Arbeitsgruppe sind. ich kann auch alle anpingen. Sehe sie aber nicht in der Netzwerkumgebung.

Habe schon alle Netzwerk einstellungen der VW Ware Worstation probiert (denke ich) aktuell ist NAT on.

Ich vermute mein Client kann keine IP aus dem LAN Netz haben.

Was soll ich tun.

Gruß
Mitglied: Netzheimer
16.06.2009 um 12:37 Uhr
Hallo

Wie ist denn die virtuelle NIC konfiguriert, benutzt Sie die IP-Adresse des Host oder arbeitet jedes Gerät mit "seiner" eignen IP / NIC?

Gruß
Netzheimer
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
16.06.2009 um 12:46 Uhr
alles standat adressen mein lokal LAN ist 192.168.170.0 und das Lan der VM Ware ist 192.168.26.0.

Als ich mal in den einstellungen gespielt habe dachte ich mit gib ihm doch einfach eine x.x.170. x IP aber das ging nicht er sagt dann eine Fehlermeldung und springt zurück

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: floetenfranz
16.06.2009 um 12:49 Uhr
mahlzeit matzel,

switche die Netzwerkkarte der VM von NAT auf Bridged.
Dann steht der Client im LAN und du kannst ihn von dort auch "anfassen"

salut
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
16.06.2009 um 14:24 Uhr
kling logisch aber das hat nicht funktioniert weil er in der VM sagt LAN kabel nicht angeschlossen.

Grund VMnet0 is not running.

Was soll ich jetzt machen??
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.06.2009 um 14:33 Uhr
Dann schliess ein LAN Kabel an den physischen Primäradapter (NIC) an !!

Der VM Netzwerkmodus Modus muss zwingend im Bridging Modus stehen damit du Name Service Broadcasts übertragen kannst !!
Anders hast du die NAT Firewall dazwischen und damit ist das vollkommen unmöglich, da du diese nicht überwinden kannst !!
Im Host Modus erst recht nicht, da das VM Netz dann vollkommen isoliert ist und du nur routen kannst !!

Logischerweise müssen dann in einem bridged Szenario auch alle deine VM Clients im gleichen IP Netzwerk sein wie der Host also alles im 192.168.170.0 /24 er Netzwerk !!
Welche IP du dem Client einstellst ist der VM doch egal. Als erstes fährst du die VM runter, setzt den netzwerkmodus auf Bridged, startest die VM und konfigurierst ihm seine IP Adresse oder lässt sie auf DHCP (autom. beziehen) damit er sie vom Router oder was auch immer für einen DHCP du hast.., bekommt !! Das kann auch ein VM Laie...

Ein absolutes Standardszenario was sofort problemlos funktioniert wenn man es so einstellt !
Anders (mit NAT oder Host) funktioniert es nicht !!
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
16.06.2009 um 16:01 Uhr
Das klingt alles so einfach und logisch,
aber mein Host ist ja am netz der läuft.
Nur in meiner VM steht Netzwerkkabel nicht angeschlossen. und das weil die "VMnet0 is not runnig" --> deswegen setzt er die VM Ware Netzwerkkarte auf " Netzwerkkabelnicht angeschlossen"

Aber wie kann ich das ändern.

Ich weiß jetzt ich muss Bridged einstellen und vermutlich sollte das schon reichen aber dem ist leider nicht so.

Bitte helft mir weiter
Bitte warten ..
Mitglied: floetenfranz
16.06.2009 um 16:28 Uhr
nen Schuss ins Blaue,
du nutzt VMWARE Workstation?

http://www.vmware.com/pdf/ws65_manual.pdf

speziell unter "configuring bridged networking"

salut
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.06.2009 um 16:46 Uhr
Sonst VMs sichern...VmWare Server aufspielen und gut ist !!

Damit ist die Netz Modus Umstellung im handumdrehen mit 3 Mausklicks gemacht...!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXI VM Ware einbinden über die Konsole
Frage von windowsxpVmware4 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand ob man eine VM über die VMWare Konsole schneller einbinden kann? Die virtuelle Maschine wurde ...

Vmware
VM Ware per WLAN, Hauptsystem über LAN
Frage von mexed1Vmware4 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Realisierung über das was in der Überschrift steht. Ich habe ...

Vmware
VM Ware - vSphere - Welche Lizenz?
Frage von tweety2007Vmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht habt ihr mir einen Tipp, welche die richtige Lizenz für eine anstehende Virtualisierung ist? Ich möchte ...

Vmware
Geschwindigkeit VM Ware Maschinen
Frage von novregenVmware18 Kommentare

Hallo, bei einer von uns genutzten Oracle DB Anwendung, die auf unseren virtuellen Windows 2003 R2 Maschinen (VM Ware ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 17 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 17 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 19 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...