mischn1980

VM-Ware Disk vergrößern (nicht dynamischer Datenträger)

Hallo Forum,

ich habe einen VMWare-Server laufen.

Jetzt möchte ich einen Datenträger einer virtuellen Maschine vergrößern.

Den Tipp mit dem verkleinern hier im Forum habe ich schon gefunden. VMware Disk verkleinern

Mein Problem ist aber, dass ich keinen dynamischen Datenträger bei dieser VM habe.

Über die VMWare-Server Website kann ich leider auch nicht die Platte vergrößern. Wenn ich es hier versuche kommt der Fehler:

A specified parameter was not correct.

Muss man da noch etwas anderes beachten?

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die Platte der VM zuvergrößern?

Gruss

Michael

Member: it-frosch
it-frosch Oct 14, 2009 at 07:44:58 (UTC)
Hallo Michael,

benuzte doch mal diese Anleitung:
http://www.watchingthenet.com/how-to-expand-an-exisiting-virtual-disk-i ...

Da steht übrigens auch nichts darüber drin das es unbedingt dynamische Datenträger sein müssen. Sollte also gehen.
Member: mischn1980
mischn1980 Oct 14, 2009 at 07:55:27 (UTC)
Hi,

das ist eigentlich die gleiche Anleitung wie hier im Forum nur auf English.

Habe aber eben gesehen, dass es doch funktioniert hat.

Warum aber der VMWare-Server einen Fehler ausgegeben hat keinen Plan.

In der Datenträgerverwaltung habe ich jetzt 20GB nicht zugewiesener Platz.

Muss jetzt nur noch die Partition erweitern und ich hab meinen Speicherplatz zur Verfügung.

Danke.

Gruss

Michael