Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VM Ware ESXi 4 läuft nicht auf einem Lenovo ThinkServer TS200v

Frage Virtualisierung

Mitglied: CD1983

CD1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2010 um 08:23 Uhr, 5782 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen den kostenlosen VM Ware ESXi in der aktuellsten Version gezogen. Ich wollte diesen dann auf meinem kleinen Testserver installieren, es ist ein ThinkServer TS200v mit einem Core i 5 650 10 GB RAM und einer 250 GB HDD.

Wenn ich von der ESXi CD boote startet auch die Installation aber nach kurzer Zeit bleibt die Installation (siehe Bild):

951b836f3470f197c270563fb96d999a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann mir jemand sagen woher das Problem kommt?
Ich habe auf der vmware.com in der Hardwareliste geschaut, dort taucht der Server auch nicht auf, aber woran kann es denn liegen das er nicht auf diesem System läuft?


Sollte ich das iso, noch mal ziehen/brennen?


Für eine kurze Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Mitglied: thaenhusen
13.10.2010 um 09:19 Uhr
Moin.

Ich tippe auf eine nicht unterstützte Netzwerkkarte.
Hatte ich auch schon den Fall (also dann kommt genau diese Meldung)...
Kann Dir die "Intel e1000" Versionen empfehlen.

Einfache eine Installieren und die des Servers deaktivieren und dann gehts los.

Da Dein Server nicht gelistet ist kann es aber auch am StorageController etc. liegen.

Aber ich tippe auf die Netzwerkkarte(n)...

HTH
MK
Bitte warten ..
Mitglied: CD1983
13.10.2010 um 09:26 Uhr
Moin,

alles klar dann teste ich das mal!

Vielen Dank schon mal.

gebe dann kurz eine Rückmeldung.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
13.10.2010 um 15:31 Uhr
wenn ich das bild richtig deute hat es was mit deinen hd controller zu tun.
dort steht was von "Datastore"
ich habe es immer so gemacht das ich den esx auf einen usb stick gepackt habe und von diesem gebootet,
so konnte ich sehen wie weit er gebootet hat und auch ob es am festplatten controller liegt oder an der netzwerk karte
den wenn du ihn von cd installieren willst will er ja auch auf die festplatten zugreifen.
bei booten von usb muß er das erstmal nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: CD1983
13.10.2010 um 16:05 Uhr
Hi,

lag an der NIC, habe eine Intel Pro eingesetzt und schon lief das Setup durch.

Vielen Dank schon mal.

Gruß CD
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (3)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Vmware
VM-Ware - vmdk Datei erneut importieren (9)

Frage von Sachellen zum Thema Vmware ...

IDE & Editoren
Eclipse: Couldnt create a VM. Nicht alles korrekt installiert? (1)

Frage von EmoZioN zum Thema IDE & Editoren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...