Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VM Ware - Fenster zu klein

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 117109

117109 (Level 1)

03.09.2014 um 21:01 Uhr, 1355 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meiner VM.
Ich habe dort einen Win Server 2012 installiert. Ich bin ausversehen auf das Fenster für mehrere Monitore gekommen. Da ich nur einen haba kam veständlicherweise eine Fehlermeldung, das Fenster wurde halbiert und als ich in den Vollbildmodus wechseln wollte blieb die Größe.
Sprich ich hab jetzt anstatt ein Vollbild nur noch ein halbes Bild und das steht in der Mitte und der Rest ist schwarz.
Das Bootmenü wird mir groß angezeigt, die VM Ware Tools sind neu installiert.
Ich hab die Auflösung auf hoch und auf niedrig gestellt und es macht keinen Unterschied.
Ich habe diverse Backups meiner VM, egal welche ich öffne, das Fenster bleibt klein. Na ok, halbiert.
An sich denke ich mir könnte ich damit leben, aber wenn ich mit GPOs etc. rumspiele ist das ziemlich nervig *seufz*

Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann?
Scheint ja nicht am Server zu liegen sondern am VM Ware Player oder?

Grüße
Mitglied: 117455
03.09.2014 um 23:50 Uhr
Neu gestartet? VM aus der Liste gelöscht (Rechtsklick VM aus Liste löschen oder ähnlich) und wie der eingefügt, und wenn alles nichts hilft, vm bis auf die Festplatte löschen und unter vmware neu einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: 117109
04.09.2014 um 09:28 Uhr
Ja klar um die Anzeige Einstellungen zu ändern muss ich da die VM neu starten.
Ich habe 3 VMs, aber nur die eine wird mir so klein angezeigt. Und die Einstellungen sind 1 zu 1 mit den anderen gesetzt (Monitor settings etc.)
Zuerst dachte ich, dass der VM Ware Player vllt. ein Problem hat, aber das kann ja auch nicht sein wenn die anderen VMs richtig angezeigt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 117455
04.09.2014 um 10:16 Uhr
Haste auch schon alles bis auf die virtuelle Festtplatte gelöscht?
Bitte warten ..
Mitglied: 117109
04.09.2014 um 11:11 Uhr
Nein das habe ich noch nicht gemacht. Hatte gestern keine Lust mehr drauf. Und heute muss ich sehen wie weit ich komme.
Gibt es dann noch anderen Vorschläge was ich tun könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: 117455
LÖSUNG 04.09.2014, aktualisiert 08.09.2014
Den Player neu installieren
Bitte warten ..
Mitglied: 117109
04.09.2014 um 12:07 Uhr
Ja gut aber die anderen VMs werden mir ja korrekt angezeigt, ich denke nicht das es der Player ist.
Ich meine klar kann ich den neu machen... Aber... Mhhh doofe Kiste irgendwie.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (3)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Vmware
VM-Ware - vmdk Datei erneut importieren (9)

Frage von Sachellen zum Thema Vmware ...

IDE & Editoren
gelöst Eclipse: Couldnt create a VM. Nicht alles korrekt installiert? (2)

Frage von EmoZioN zum Thema IDE & Editoren ...

Hyper-V
Altaro VM Backup auf RDX

Frage von smeclnt zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...