erisee
Goto Top

VM Ware Player auf Minimalem Betriebssystem starten

Ich möchte auf einem älteren Rechner (Pentium IV 2000, 1GB Ram) verschiedene Mess- und Steuerprogramme einstzen. Diese Programme setzen Windows XP und Windows 98 vorraus und funktionieren nicht! nebeneinander. Da einTest mit der Virtualbox probleme mit der Hardwareanbindung der RS232 Schnittstelle zeigte, habe ich das ganze mit VM Ware Player probiert. Derzeit läuft auf dem Rechner Windows XP Prof. mit VM Ware Player. Ich habe 4 Images (2 mit XP und 2 mit Win 98), die ich dann handisch starte. Das laden ist sehr Zeitaufwendig und ich denke auch sehr Performancelastig. Vor kurzem konnte ich meine Images auf einem Rechner mit Debian und VM Ware Player benutzen, lief sehr viel besser und schneller. Daher möchte ich auch meinen Rechner umstellen.

Gibt es ein (Mini) Linux Betriebssystem unter dem VM Ware Player problemlos läuft und einen direkten Start von VM Ware player ermöglicht.

Wenn jemand zum Thema einen Link hat oder ein gutes Forum kennt, bitte kurz info geben.

Vielen Dank

Content-Key: 150854

Url: https://administrator.de/contentid/150854

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock