Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VM Ware Server 2 Maschinen lasten Host Raid-5 voll aus, nur warum?

Frage Virtualisierung

Mitglied: Heysel

Heysel (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 21.01.2009, 5005 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen
hier die Daten

Host
W2k3 Enterprise 32 Bit
VMWare Server 2 aktuell herunter geladen
Xeon 2,3Ghz
16GB Ram
IBM x3650 Server
Windows (Host) auf Raid 1
VMs auf Raid 5 aus 4 Platten

Problem:

Ich habe den Server vor kurzem neu installiert dort ist die aktuellste version von VM Ware Server 2 installiert. Dort sind 6 VMs drauf 2 Linux Debian mit Kernel 2.6 und je 512 und 2GB Ram. 3 Windows Server 2003 Std. mit je 1GB Ram und eine W2k3 std mit 2 GB Ram. die Linux kisten laufen ganz normal ohne Probleme paralel. Wenn ich dann noch ein oder zwei Windows VMs starte gehts auch noch ohne Probleme. Starte fängt das Raid 5 an sich tot zu zu arbeiten. Der Host Rechner ist dann so langsam das man ewig braucht bis sich was öffnet. Laut Taskamanager ist dann aber min noch 7 GB Ram Frei und die CPU auslastung geht nicht über 10%. Nur das Raid 5 wo die VMs drauf sind rödelt sich nen Wolf. Wenn ich dann nach ewiger wartezeit ein oder zwei vms abwürge. fängt sich alles wieder und die HDD LEDs sind aus starte ich die VMs dann wieder fängt das Theater wieder an. Man kann den fehler nicht an einer VM fest machen da es egal ist welche VM ich dann abwürge. Ich habe darauf hin einen Baugleichen IBM Server in der selben konfiguration installiert und hab dort genau das gleiche problem.

Gibt es bei VM Ware Server 2 da ein bekanntes Problem?

Gruß

Floh
Mitglied: 32067
14.01.2009 um 17:15 Uhr
Hallo,

mein Bauchgefühl sagt mir, daß das irgendwas mit der Kombination von einem 32 Bit-Windows und mehr als 4 GB RAM zu tun hat, so richtig argumentieren kann ich das aber nicht, hab mich nur vor einiger Zeit mal eingelesen in AWE, /3GB und die Thematiken rundrum, wenn es um

Wenn du die Chance hast, versuch mal nen 64-Bit Windows unten drunter - oder ist das noch kein 64 Bit XEON ?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.01.2009 um 17:46 Uhr
Servus,

wenn es dir irgendwie möglich ist - trenne die Gäste Testhalber.

Auf dem einen System nur die Tuxe und auf dem anderen nur die W2k3.
Probier das mal aus auch wenn es aus redundanzgründen so sein solle, wie du es bis jetzt hast.

Gegenfrage sind die virtuellen Festplatten "fest" oder dürfen die wachsen?

@32067:
Sag deinem Bauch bei W2k3 Enterprise 32 Bit paßt das.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Windows Server
Erfahrungsaustausch - wer nutzt schon Server 2016 als RD Host? (13)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...