norbi

VM Ware Server Memory Error

Hallo zusammen,

auf meinem Physischen Server (Win 2003 Standard, 640MB RAM) einen VM Ware Server (Version 1.0.1) laufen, darunter läuft mein Domaincontroller (Win 2003 Enterprise) mit 160MB laufen, nun wollte ich einen weiteren Server (Win 2003 Enterprise) starten, jedoch wird der Start mit folgendem Fehler beendet...

Ist eventuel ein Tipp dabei?

Mitglied: 6890
6890 Dec 29, 2006 at 16:42:48 (UTC)
Hi,

steht doch schon da, dein host hat zu wenig freie ressourcen zur verfügung. is doch logisch, ein 2003er braucht schätze ich im ruhezustand so an die 300-400 mb, dann haste noch einen weiteren 2003er wahrscheinlich mit minimal ram 180 mb oder was vmware da veranschlagt (so 300 + 180 = 580 mb) und dann willst du nochmal einen 2003er aufsetzen der ebenfalls nochmal 180 mb verbraucht.

da fehlt eindeutig der ram. zumal du dem vmware server maximal 75% ram zuschauffeln kannst!! du könntest allerdings mal das memory swapping enablen und dann mal schauen. aber ich denke das läuft so schlecht das du wahrscheinlich besser kommen würdest und einfach mal ram aufrüsten könntest, oder halt nur eine vm betreiben face-big-smile

mfg godlike P
Member: norbi
norbi Dec 29, 2006 at 16:44:30 (UTC)
Hi, danke für die schnelle Antwort, wie bzw. wo stelle ich das Swaping den ein?
Member: norbi
norbi Dec 29, 2006 at 16:50:57 (UTC)
Ahaaa, gefunden... Dnake für den Tipp!!!