oliver-blue

VM Ware USV Lösung

Hallo,

an alle die VMware Center haben und diese mit einer HP USV schützen wie habt Ihr das herunterfahren beim Stromausfall gelöst???

Bin über jeden Thread Dankebar!!!

Gruß

Oli

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 13, 2011 at 12:08:07 (UTC)
Hallo,

Zitat von @oliver-blue:
HP USV schützen wie habt Ihr das herunterfahren beim Stromausfall gelöst???
Welche Signalisierung bietet deine HP USV denn an? (Ein Fragezeichen reicht um darzustellen das es sich um eine Frage handelt face-smile)
Um welche OSe handelt es sich denn die alle an einer HP USV hängen?

Gruß,
Peter
Member: oliver-blue
oliver-blue Apr 13, 2011 at 12:38:45 (UTC)
Hi erstmal Danke für dein Antwort,

das mit dem Fragezeichen is leider Macht der Gewohnheit :D

Signalisierung per Software, ich muss ne Software auf den Servern installieren die Heruntergefahren werden. Diese heißt HP UPS Power Protecion Agent.

Also es sind insgesamt 4 Stück, HP UPS 4000, pro Schrank eine USV, jeder Server hat zwei Netzteile eines geht auf die USV im gleichen Schrank und das andere auf die USV im Nachbarschrank.

Es handelt sich zum Großteil um Windows 2008 R2 64 bit Server diese werden auch einwandfrei vom der Software Heruntergefahren....

Mein VM is aber Linux und kann dort die Software nicht installieren... wie könnte ich das lösen wenn die USV´s ausfallen das die VM herunterfährt aber vorher sauber alle Maschine ausschaltet.

Kann ich das über das VMCenter steuern?

Gruß

Oli
Member: Alchemy
Alchemy Apr 13, 2011 at 12:44:32 (UTC)
Hallo,

wir setzten APC ein und von denen gibt es eine VM-Ware Shutdown Software (frag bitte nicht nach der genauen Bezeichnung). Evtl bietet HP das auch an. Ansonstens sollten sie bald nachziehen, da VM-Ware ja mitlerweile Standart ist.

Hast du mal den HP Support bemüht?

MfG
Member: oliver-blue
oliver-blue Apr 13, 2011 at 12:57:08 (UTC)
Den HP Support hab ich bemüht, ja, die meinten auf Jeder Virtuellen Maschine den Client installieren wenn alle down sind ist es egal ob die Linux Maschine gekillt wird lol....

Das Problem ist ich will nicht auf jeder VM das ganze Installieren, da es ja vorkommt das Maschinen aus Performancegründen umgezogen werden, da müsste ich immer wieder uminstallieren....

Könntest du mir das Programm für APC rausfinden?

Gruß

Oli
Member: oliver-blue
oliver-blue Apr 13, 2011 at 13:05:13 (UTC)
Habs gefunden bringt mir aber nix von HP gibts sowas wohl ned... face-sad
Member: Alchemy
Alchemy Apr 13, 2011 at 13:06:15 (UTC)
Klar, weil du´s bist ;)

http://blog.meetsworld.org/2010/02/vmware-esxi-and-powerchute-network-s ...

Sogar mit Install Anleitung...

Edit: Ich würde da mal die Marketing Abteilung ansprechen und auf das APC Produkt hinweisen und wann die Nachziehen. Selbst wenn es nix bringt kannst du dann wenigstens bischen Spaß haben mit der Hotline wenn sie sich rauswinden face-smile