Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VM Ware USV Lösung

Frage Virtualisierung

Mitglied: oliver-blue

oliver-blue (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2011 um 13:58 Uhr, 3675 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

an alle die VMware Center haben und diese mit einer HP USV schützen wie habt Ihr das herunterfahren beim Stromausfall gelöst???

Bin über jeden Thread Dankebar!!!

Gruß

Oli
Mitglied: Pjordorf
13.04.2011 um 14:08 Uhr
Hallo,

Zitat von oliver-blue:
HP USV schützen wie habt Ihr das herunterfahren beim Stromausfall gelöst???
Welche Signalisierung bietet deine HP USV denn an? (Ein Fragezeichen reicht um darzustellen das es sich um eine Frage handelt )
Um welche OSe handelt es sich denn die alle an einer HP USV hängen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: oliver-blue
13.04.2011 um 14:38 Uhr
Hi erstmal Danke für dein Antwort,

das mit dem Fragezeichen is leider Macht der Gewohnheit :D

Signalisierung per Software, ich muss ne Software auf den Servern installieren die Heruntergefahren werden. Diese heißt HP UPS Power Protecion Agent.

Also es sind insgesamt 4 Stück, HP UPS 4000, pro Schrank eine USV, jeder Server hat zwei Netzteile eines geht auf die USV im gleichen Schrank und das andere auf die USV im Nachbarschrank.

Es handelt sich zum Großteil um Windows 2008 R2 64 bit Server diese werden auch einwandfrei vom der Software Heruntergefahren....

Mein VM is aber Linux und kann dort die Software nicht installieren... wie könnte ich das lösen wenn die USV´s ausfallen das die VM herunterfährt aber vorher sauber alle Maschine ausschaltet.

Kann ich das über das VMCenter steuern?

Gruß

Oli
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemy
13.04.2011 um 14:44 Uhr
Hallo,

wir setzten APC ein und von denen gibt es eine VM-Ware Shutdown Software (frag bitte nicht nach der genauen Bezeichnung). Evtl bietet HP das auch an. Ansonstens sollten sie bald nachziehen, da VM-Ware ja mitlerweile Standart ist.

Hast du mal den HP Support bemüht?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: oliver-blue
13.04.2011 um 14:57 Uhr
Den HP Support hab ich bemüht, ja, die meinten auf Jeder Virtuellen Maschine den Client installieren wenn alle down sind ist es egal ob die Linux Maschine gekillt wird lol....

Das Problem ist ich will nicht auf jeder VM das ganze Installieren, da es ja vorkommt das Maschinen aus Performancegründen umgezogen werden, da müsste ich immer wieder uminstallieren....

Könntest du mir das Programm für APC rausfinden?

Gruß

Oli
Bitte warten ..
Mitglied: oliver-blue
13.04.2011 um 15:05 Uhr
Habs gefunden bringt mir aber nix von HP gibts sowas wohl ned...
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemy
13.04.2011 um 15:06 Uhr
Klar, weil du´s bist ;)

http://blog.meetsworld.org/2010/02/vmware-esxi-and-powerchute-network-s ...

Sogar mit Install Anleitung...

Edit: Ich würde da mal die Marketing Abteilung ansprechen und auf das APC Produkt hinweisen und wann die Nachziehen. Selbst wenn es nix bringt kannst du dann wenigstens bischen Spaß haben mit der Hotline wenn sie sich rauswinden
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Vmware
VM-Ware - vmdk Datei erneut importieren (9)

Frage von Sachellen zum Thema Vmware ...

Vmware
Kostenfreie VM Lösung (5)

Frage von DerVolker zum Thema Vmware ...

Hyper-V
Altaro VM Backup auf RDX

Frage von smeclnt zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...