Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VM mit Windows XP bleibt nach Patch installation beim Booten hängen (VMware-Workstation 7.x)

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Fireman2063

Fireman2063 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2010 um 15:24 Uhr, 5680 Aufrufe, 1 Kommentar

Hm, ich bin ziemlich neu hier und daher nicht ganz sicher wie das mit dem persönlichen vorwort gemeint ist, darum bitte nicht übel nehmen wen's unpassend ist
Auf jeden fall habe ich ein merkwürdiges problem mit einigen VMs, bei dem ich so erst mal nicht weiter komme und das trotz Jahrelanger erfahrung wäre also nett, wenn sich jemand meldet, der das Problem auch hat/kennt oder noch besser jemand der eine lösung hat

Hallo zusammen,
ich binn bei der Analyse eines Problems auf ein ganz anderes Problem gestoßen, und zwar in Verbindung mit einem Windows XP Pro in einer Vmware-Workstation 7.x (7.x deswegen, weil es keine Rolle spielt, ob der Guest in einer 7.0, 7.0.1 oder 7.1 ausgeführt wird. auch der Host scheint damit nichts zu tun zu haben. (Host ist einmal Windows XP pro SP3 , 4 GB Ram und einmal Windows 7 x64 mit 8GB RAM) die VMs zeigen immer das selbe verhalten.
Das Stellt sich nun wie folgt dar:
Es läuft alles wunderbar, bis der Patch KB956572 oder KB979683 in der VM installiert wird. Dann bleibt der guest nämlich beim booten einfach stehen, keine Fehlermeldung kein gar nichts. Und wenn ich sage er bleibt sthen, dann meine ich es auch so er steht nämlich auch nach 24 Stunden noch genau so.
Sprich der Laufbalken steht dann einfach und es gibt keinerlei Plattenaktivität mehr.
Selbiges Problem hatte ich schon mal mit einem XP pro auf einem ESXi 4 aber da ging es dann als ich die (virtuelle) IDE Platte gegen SCSI getauscht hatte. Auch konnte ich damals noch keinen zusammenhang mit den genannten Patches feststellen. den habe ich bei der überprüfung eines anderen Problems rein zufällig herausgefunden.

Auf der Vmware-Workstation ist das Problem nachvollziehbar und tritt auch auf egal in welcher (Virtuellen) Hardwarekonfiguration der Guest konfiguriert ist.
Folgende wichtige Punkte gibt es noch dazu:
1. Im abgesicherten Modus startet der guest problemlos.
2. im abgesicherten Modus mit Netzwerk bleibt er hängen.

Entfernen der Netzwerkkarte bringt aber nichts ich tippe hier mal auf irgend eine VM-spezifischen Treiber oder Dienst.
Hier noch ein Par ekdaten zum guest:
Installation mittels RIS
SP3 bereits integriert
Es sind OEM-Boottreiber eingebunden (VMWare, Intel,LSI)
Patches kommen von einem WSUS-Server im Netzwerk

ich hoffe mal dass jemand hier eine Idee dazu hat.

Grüße
Daniel
Mitglied: Fireman2063
13.09.2011 um 23:20 Uhr
Problem in der Zwischenzeit gelößt, anscheinend war wie Installationsquelle korrupt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Server-Hardware
HP Microserver Gen8 bootet von SATA5, bleibt aber beim Reboot hängen (6)

Frage von Bierkistenschlepper zum Thema Server-Hardware ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage gesucht (26)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...