winlin

VM Workstation 8 auf RHEL Linux 5.5 Server

WIRT: ProLiant WS460c G6 Blade Workstation (bonding aktiviert!)
GAST: Win7 x64 virtuelle MAschine (Netzwerk: Bridged)

Hallo Leute,

evtl. kann mir jemand einige Infos zu meinem Problem geben. Ich habe in unserem Servernetz auf dem o.g. Blade der unter RHEL 5.5 (Tikanga) installiert ist, eine VMwareWorkstation 8 eingerichtet. Auf der lokalen Platte liegen ca. 5 Windows 7 virtuelle Maschinen (fertig eingerichtet und von der Konfig her ohne Fehler!). Der Datentransfer untereinander (VM zu VM) funktioniert problemlos. Sobald man aber das Domänennetzwerk mappen will und Daten hin und her schieben will, klappt das mit dem mapping zwar aber die Datenübertragung liegt bei ca. 2-5KB/s. Auf dem Blade-Server ist bonding aktiviert und wenn man auf die mappings die man unter der VM vverwenden will über Linux Konsole testet funktioniert die DAtenübertragung - SPRICH: Datenübertragung von VM zum Netzwerk ist sehr schlecht bzw. bricht nach kurzer Zeit ab mit der Info konnte keine Verbindung zum Netzwerk herstellen - untereinander klappts wunderbar - in der Linux Konsole auf dem Server funktioniert die Kommunikation ins Domänennetz wunderbar. Wo muss ich hinlangen damit die VM´s im Netzwerk kommunizieren können? In der Workstation ist Bridged Network aktiviert.

Member: adminst
adminst Apr 16, 2012 at 10:06:06 (UTC)
Hallo winlin
Wieso setzt du in der Umgebung die Workstation ein?
Die ist für sowas gar nicht gemacht...

Gruss
adminst
Member: winlin
winlin Apr 16, 2012 at 10:11:48 (UTC)
wir möchten gerade nur testen...es geht ja nicht darum. ich könnte auch einen vmplayer nutzen. problem ist das die vm´s im netzwerk probleme machen untereinander jedoch keine probleme. unter linux klappts wunderbar. es geht also um die netzwerk oder servereinstellungen unter linux damit die korrespondenz wieder klappt die sehr lahm ist.