Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VM mit XenCenter importieren

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: Dennis264

Dennis264 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2014 um 13:30 Uhr, 1950 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

ich bin neu in der Welt der Virtualisierung und versuche zur Zeit mir einen XenServer 6.2 aufzubauen. Die Verbindung zwischen XenServer und XenCenter steht soweit. Nun habe ich versucht ein vorhandenes funktionierendes Image zu importieren. Das Image wurde mit VMware Workstation im OVF- Format erstellt. Wenn ich das Image importieren will bicht es immer nach ca. 2 Minuten ab.

In der unteren Zeile steht die ganze Zeit "Connecting virtual disk C:\...." und dann bricht es irgendwann ab.

Mache ich irgendetwas grundlegend falsch?

Würde mich über Hilfe freuen


MfG
Mitglied: XenClient
27.02.2014 um 08:42 Uhr
Hey,

hast du den Server damals richtig exportiert? Auslagerungsplatte & C Partition in eine VHD? Womit hast du die Vm Exportiert? mit dem XenCenter oder hast du eine VM umformatiert?

Gruß XenClient
Bitte warten ..
Mitglied: Dennis264
27.02.2014 um 11:34 Uhr
Ich denke schon! Exportiert habe ich es mit der VMware Workstation mit dem Button "Export to OVF". Damit erhalte ich eine .ovf und eine .vmdk Datei die hab ich dann versucht zu importieren! Habe auch schon aus dem .vmdk eine .vhd Datei mittels des XenConvert erstellt aber da tritt der gleiche Fehler auf..
Bitte warten ..
Mitglied: XenClient
12.03.2014 um 16:03 Uhr
Dann vermute ich, dass du die VM nicht richtig Exportiert hast. Leider kann ich das hier nicht nachstellen aber kannst du mal eine VM erstellen auf dem XenServer und diese exportieren und wieder importieren? Wenn das klappt, dann hast du sie wirklich nicht richtig exportiert oder es gab einen Fehler oder Ähnliches.

Gruß
XenClient
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL-Runtime Lizenzierung auf VM mit HA Failover (2)

Frage von Tharen zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst 2016er GPOs nach Migration von 2003 importieren? (7)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst VM für Spiele - Erfahrungen? (7)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...