dennis264

VM mit XenCenter importieren

Guten Tag,

ich bin neu in der Welt der Virtualisierung und versuche zur Zeit mir einen XenServer 6.2 aufzubauen. Die Verbindung zwischen XenServer und XenCenter steht soweit. Nun habe ich versucht ein vorhandenes funktionierendes Image zu importieren. Das Image wurde mit VMware Workstation im OVF- Format erstellt. Wenn ich das Image importieren will bicht es immer nach ca. 2 Minuten ab.

In der unteren Zeile steht die ganze Zeit "Connecting virtual disk C:\...." und dann bricht es irgendwann ab.

Mache ich irgendetwas grundlegend falsch?

Würde mich über Hilfe freuen face-smile

MfG

Member: XenClient
XenClient Feb 27, 2014 at 07:42:59 (UTC)
Hey,

hast du den Server damals richtig exportiert? Auslagerungsplatte & C Partition in eine VHD? Womit hast du die Vm Exportiert? mit dem XenCenter oder hast du eine VM umformatiert?

Gruß XenClient
Member: Dennis264
Dennis264 Feb 27, 2014 at 10:34:17 (UTC)
Ich denke schon! Exportiert habe ich es mit der VMware Workstation mit dem Button "Export to OVF". Damit erhalte ich eine .ovf und eine .vmdk Datei die hab ich dann versucht zu importieren! Habe auch schon aus dem .vmdk eine .vhd Datei mittels des XenConvert erstellt aber da tritt der gleiche Fehler auf..
Member: XenClient
XenClient Mar 12, 2014 at 15:03:17 (UTC)
Dann vermute ich, dass du die VM nicht richtig Exportiert hast. Leider kann ich das hier nicht nachstellen aber kannst du mal eine VM erstellen auf dem XenServer und diese exportieren und wieder importieren? Wenn das klappt, dann hast du sie wirklich nicht richtig exportiert oder es gab einen Fehler oder Ähnliches.

Gruß
XenClient