Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vmdk von ESX oder Workstation

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: yves1984

yves1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2013 um 10:24 Uhr, 1427 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen.

Ich habe da eine Frage. VMware Workstation und ESX erstellen beide vmdk-files jedoch habe ich mal gehöhrt, dass beide unterschiedlich sind.
Workstation: erstellt eine oder mehrere vmdk files
ESX: erstellt ein vmdk-file was aus zwei files (header und raw datei) besteht.

Ich bin nun seit langem auf der Suche nach einer erklärung wie die Aufgebaut werden. Obwohl beide eine vdmk-Datei sind, sind sie trotzdem vollkommen verschieden.
Wie erkenne ich nun ob es bei einer vmdk-Datei um ein Raw oder vmdk handelt?

Mein problem ist, dass ich vmdk-files in meine neue Proxmox umgebung migrieren muss.
Und je nach dem wie diese aufgebaut sind muss ich sie zu erst umwandeln oder kann sie direkt einbinden in mein LVM


Besten Dank jetzt schon für diese Diskusion
Yves
Mitglied: roland123
24.05.2013 um 17:35 Uhr
hi

mit diesem Thema habe ich mir so zwar noch nicht befasst da sich die Frage für mich noch nie gestellt hat.

Das einzige was du doch eigentlich brauchst ist die .vmx Datei und die .vmdk Datei dann sollte es doch eigentlich funktionieren oder nicht?

Was aus deiner Frage halt nicht hervor geht ist Arbeitest du mit Workstation und nochmal dazu mit ESX Server oder was ist das da?

Was läuft denn genau auf dieser VM? Hast du den Umzug so wie ich ihn oben mal beschrieben habe schon mal versucht?

gruß
Roland
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst ESX 4.1 auf 6.5 - VMs migrieren (10)

Frage von Xaero1982 zum Thema Vmware ...

Virtualisierung
gelöst VMDK Datei vergrößern auf der Console welche Datei ist die richtige? (3)

Frage von fireskyer zum Thema Virtualisierung ...

Vmware
gelöst ESXi .vmdk kann nicht eingebunden werden (13)

Frage von Leo-le zum Thema Vmware ...

SAN, NAS, DAS
Tool zur Peformance Messung für VMDK (1)

Frage von ioioio zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...