Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

.vmdk gelöscht -flat.vmdk noch vorhanden - Wiederherstellen möglich?

Frage Virtualisierung

Mitglied: EB-Stefan

EB-Stefan (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2011 um 13:59 Uhr, 18827 Aufrufe, 4 Kommentare

Beim Löschen einer VM wurde die gleiche Virtuelle Festplatte gelöscht die bei einem anderen Server im Einsatz ist.

Hallo,
ich habe 2 ESX-Server (ESX 3.5). Auf dem 1. War ein Server (Windows AD) jedoch hatte ich vor einiger Zeit ein Ausfall des ESX-1 und habe somit das Image auf einem Server geladen den ich auf ESX-2 hatte.
Folgendes Problem nun.
Ich habe den Server auf dem ESX-2 gelöscht, jedoch mit Daten also fehlt mir jetzt das Festplatten-Image für den Server auf ESX-1
Ich habe jedoch noch ein srv-dc01-flat.vmdk. Diese Datei ist 15GB groß...
Kann ich mit dieser Datei die "normale" srv-dc01.vmdk wiederherstellen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Gruß
Stefan

PS: Es eilt ein wenig... Läuft irgendwie nicht so gut ohne den Domaincontroller
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.06.2011 um 14:08 Uhr
Zitat von EB-Stefan:
Ich habe jedoch noch ein srv-dc01-flat.vmdk. Diese Datei ist 15GB groß...
Kann ich mit dieser Datei die "normale" srv-dc01.vmdk wiederherstellen?

Jein:

Variante 1:

  • Sichere deine srv-dc01-flat.vmdk, z.B. durch umbenenen in srv-dc01-flat.vmdk.save
  • Erstelle eine neue HDD mit den geleichen Parametern, die Du für srv-dc01verwendet hast, Insbesondere gleiche Plattengröße. Nun sollte eine Datei srv-dc01-flat.vmdk vorhanden sein, die gleich groß ist wie srv-dc01-flat.vmdk.save.
  • kopiere(!) srv-dc01-flat.vmdk.save auf srv-dc01-flat.vmdk

fertig.

Variante 2:

  • Nimm eine andere vmdk-datei von einer flat-disk (nicht die flat-datei!) und kopiere sie in srv-dc01.vmdk
  • passe die Größe in der vmdk manuelle mit einem Editor an
  • passe den Namen der flat-datei an.
  • ggf. noch ID ändern.

fertig.

PS: Es eilt ein wenig... Läuft irgendwie nicht so gut ohne den Domaincontroller

DC sollten zumindest einmal physikalisch vorhanden sein. -> Sehr schnell nachholen!
Bitte warten ..
Mitglied: EB-Stefan
19.06.2011 um 14:10 Uhr
Danke für die Antwort! Ich werde es gleich mal Versuchen!
Bitte warten ..
Mitglied: EB-Stefan
19.06.2011 um 14:31 Uhr
Hallo,
ich bin jetzt an Variante 1.
Es ist etwas anderes als beschrieben.
Ich habe eine neue Festplatte angelegt und habe nun die
srv-dc01-flat.vmdk.save
durch die neue Festplatte hat er eine srv-dc01.vmdk angelegt.
Diese ist jetzt so groß wie die -flat.vmdk.save...

Und noch mal zur Sicherheit.
Ich lösche dann die alte Festplatte aus den Einstellungen raus sodass ich nur noch die "neue" Festplatte habe...
aber wie meinst du das mit "kopieren"? Ich kann ja nur Umbennen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: EB-Stefan
19.06.2011 um 15:56 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Variante 1:

  • Sichere deine srv-dc01-flat.vmdk, z.B. durch umbenenen in srv-dc01-flat.vmdk.save
  • Erstelle eine neue HDD mit den geleichen Parametern, die Du für srv-dc01verwendet hast, Insbesondere gleiche
Plattengröße. Nun sollte eine Datei srv-dc01-flat.vmdk vorhanden sein, die gleich groß ist wie
srv-dc01-flat.vmdk.save.
  • kopiere(!) srv-dc01-flat.vmdk.save auf srv-dc01-flat.vmdk

fertig.


Danke! Hat geklappt!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Systempartition gelöscht!. Wie kann es wiederherstellen? (4)

Frage von Waldemar47 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Virtualisierung
gelöst VMDK Datei vergrößern auf der Console welche Datei ist die richtige? (3)

Frage von fireskyer zum Thema Virtualisierung ...

Vmware
gelöst ESXi .vmdk kann nicht eingebunden werden (13)

Frage von Leo-le zum Thema Vmware ...

SAN, NAS, DAS
Tool zur Peformance Messung für VMDK (1)

Frage von ioioio zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...