Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

.vmdk gelöscht -flat.vmdk noch vorhanden - Wiederherstellen möglich?

Frage Virtualisierung

Mitglied: EB-Stefan

EB-Stefan (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2011 um 13:59 Uhr, 20097 Aufrufe, 4 Kommentare

Beim Löschen einer VM wurde die gleiche Virtuelle Festplatte gelöscht die bei einem anderen Server im Einsatz ist.

Hallo,
ich habe 2 ESX-Server (ESX 3.5). Auf dem 1. War ein Server (Windows AD) jedoch hatte ich vor einiger Zeit ein Ausfall des ESX-1 und habe somit das Image auf einem Server geladen den ich auf ESX-2 hatte.
Folgendes Problem nun.
Ich habe den Server auf dem ESX-2 gelöscht, jedoch mit Daten also fehlt mir jetzt das Festplatten-Image für den Server auf ESX-1
Ich habe jedoch noch ein srv-dc01-flat.vmdk. Diese Datei ist 15GB groß...
Kann ich mit dieser Datei die "normale" srv-dc01.vmdk wiederherstellen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Gruß
Stefan

PS: Es eilt ein wenig... Läuft irgendwie nicht so gut ohne den Domaincontroller
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.06.2011 um 14:08 Uhr
Zitat von EB-Stefan:
Ich habe jedoch noch ein srv-dc01-flat.vmdk. Diese Datei ist 15GB groß...
Kann ich mit dieser Datei die "normale" srv-dc01.vmdk wiederherstellen?

Jein:

Variante 1:

  • Sichere deine srv-dc01-flat.vmdk, z.B. durch umbenenen in srv-dc01-flat.vmdk.save
  • Erstelle eine neue HDD mit den geleichen Parametern, die Du für srv-dc01verwendet hast, Insbesondere gleiche Plattengröße. Nun sollte eine Datei srv-dc01-flat.vmdk vorhanden sein, die gleich groß ist wie srv-dc01-flat.vmdk.save.
  • kopiere(!) srv-dc01-flat.vmdk.save auf srv-dc01-flat.vmdk

fertig.

Variante 2:

  • Nimm eine andere vmdk-datei von einer flat-disk (nicht die flat-datei!) und kopiere sie in srv-dc01.vmdk
  • passe die Größe in der vmdk manuelle mit einem Editor an
  • passe den Namen der flat-datei an.
  • ggf. noch ID ändern.

fertig.

PS: Es eilt ein wenig... Läuft irgendwie nicht so gut ohne den Domaincontroller

DC sollten zumindest einmal physikalisch vorhanden sein. -> Sehr schnell nachholen!
Bitte warten ..
Mitglied: EB-Stefan
19.06.2011 um 14:10 Uhr
Danke für die Antwort! Ich werde es gleich mal Versuchen!
Bitte warten ..
Mitglied: EB-Stefan
19.06.2011 um 14:31 Uhr
Hallo,
ich bin jetzt an Variante 1.
Es ist etwas anderes als beschrieben.
Ich habe eine neue Festplatte angelegt und habe nun die
srv-dc01-flat.vmdk.save
durch die neue Festplatte hat er eine srv-dc01.vmdk angelegt.
Diese ist jetzt so groß wie die -flat.vmdk.save...

Und noch mal zur Sicherheit.
Ich lösche dann die alte Festplatte aus den Einstellungen raus sodass ich nur noch die "neue" Festplatte habe...
aber wie meinst du das mit "kopieren"? Ich kann ja nur Umbennen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: EB-Stefan
19.06.2011 um 15:56 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Variante 1:

  • Sichere deine srv-dc01-flat.vmdk, z.B. durch umbenenen in srv-dc01-flat.vmdk.save
  • Erstelle eine neue HDD mit den geleichen Parametern, die Du für srv-dc01verwendet hast, Insbesondere gleiche
Plattengröße. Nun sollte eine Datei srv-dc01-flat.vmdk vorhanden sein, die gleich groß ist wie
srv-dc01-flat.vmdk.save.
  • kopiere(!) srv-dc01-flat.vmdk.save auf srv-dc01-flat.vmdk

fertig.


Danke! Hat geklappt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXI 5.1 gelöschte VMDK Wiederherstellen
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware8 Kommentare

Hallo Zusammen, keine Ahnung wie das passieren konnte, aber ich habe heute eine VM-HDD gelöscht die zwar via Sync. ...

Exchange Server
Gelöschte Mails auf Exchange2010 wiederherstellen?
gelöst Frage von ArnoNymousExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, ein User ist aufgefallen, dass er vor gut drei Monaten Mails gelöscht hat, die er jetzt doch ...

Festplatten, SSD, Raid
Gelöschte Partition Wiederherstellen
Frage von Dogan95Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, Meine externe HDD mit 2TB hatte vor dem Unfall zwei partitionen: 1. 32GB Fat32 2. 1,8TB NTFS ...

Festplatten, SSD, Raid
Systempartition gelöscht!. Wie kann es wiederherstellen?
Frage von Waldemar47Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich habe Dell Inspiron 15-5547 mit Windows 8.1. Ich habe die Systempartition C: durch Datenrtägerverwaltung zufällig gelöscht. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 10 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 15 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
SMBv1 deaktivieren führte zur Katastrophe, keine Domänenanmeldung mehr
Frage von Freak-On-SiliconWindows Server14 Kommentare

Servus; Habe Mist gebaut. Umgebung: Server 2012R2 Domäne 2x DC ~10 Memberserver (2012R2 und 2008R2) ~100 Windows 8 Clients ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Grafikkarten & Monitore
2x 4K Monitore an einer GraKa betreiben
gelöst Frage von JollyJumper83Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen GraKa für meinen Präsentations-PC. Wir möchten in unserem ...