Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMDK Images unter windows mounten

Frage Virtualisierung

Mitglied: ComTech32

ComTech32 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2011 um 15:13 Uhr, 22647 Aufrufe, 14 Kommentare

HILFE

Hallo
Ich möchte gerne ein VMDK image unter windows mounten und zwar so dass es als laufwerk angezeigt wird
Hoffe ihr könnt mir helfen und sage
vielen dank im vorraus
Mitglied: keksdieb
02.09.2011 um 15:19 Uhr
Moin moin,

das kannst du unter dem VM-Ware Workstation mounten. Dort gibt es einen Menüpunkt.
Habs aktuell gerade nicht installiert, daher kann ich dir den Punkt nicht genau sagen, aber die Hilfe von VMware Workstation ist da dein Freund...

Gruß
Keksdieb
Bitte warten ..
Mitglied: ComTech32
02.09.2011 um 15:43 Uhr
Danke aber bei mir funtioniert das irgC:\Programme\VMware\VMware DiskMount Utility\vmware-mount.exendwie nicht
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
02.09.2011 um 15:51 Uhr
Danke aber bei mir funtioniert das irgC:\Programme\VMware\VMware DiskMount Utility\vmware-mount.exendwie nicht
Copy & Paste funktioniert wohl auch "irgendwie" nicht. Wenn Du Dein irgendwie noch irgendwann näher beschreibst kann Dir vielleicht sogar jemand helfen...
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
02.09.2011 um 16:08 Uhr
Hast du dir das Tool denn überhaupt von VMWare geholt?
Bitte warten ..
Mitglied: ComTech32
02.09.2011 um 22:51 Uhr
ja das habe ich allerdings habe ich so gut wie keine Ahnung wie das gehen soll
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
02.09.2011 um 23:38 Uhr
Das steht aber doch haarklein auf der Seite, die ich dir verlinkt habe erklärt. Du brauchst doch nur einmalig den Speicherort anzugeben, wo du die von VMWare heruntergeladene Datei abgelegt hast.
Bitte warten ..
Mitglied: ComTech32
04.09.2011 um 12:09 Uhr
hab ich aber hat leider nicht funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
04.09.2011 um 13:50 Uhr
Du du dir offenbar nicht die geringste Mühe gibst, den angeblichen Fehler ausführlicher zu beschreiben und zu erläutern, was du wie versucht hast, habe ich keine Lust mehr zum Antworten und bin raus. Mit "hat nicht funktioniert" kann niemand was anfangen.
Bitte warten ..
Mitglied: ComTech32
20.09.2011 um 11:32 Uhr
Ja aber das Mounten hat nicht funktioniert ich habe den Phad vom Image angegeben von der exe auch und den laufwerksbuchtaben aber nichts passiert
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
20.09.2011 um 11:47 Uhr
Ich kann das nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert das Tool einwandfrei. Hast du die Einstellungen über die Auswahlboxen vorgenommen, gespeichert und das Programm danach nochmal neu gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: ComTech32
20.09.2011 um 12:55 Uhr
Ja das habe ich mehrmals versucht
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
20.09.2011 um 13:34 Uhr
Das Kommandozeilentool von VMWare direkt funktioniert als Konsolentool. Man braucht die GUI dazu nicht.

VMware-mount [driveletter:] [path-to-virtual-disk] [options] 
VMware DiskMount Utility version 5.5.0 build-18463 
Copyright (c) 1998-2003 VMware, Inc. All rights reserved. 
 
This utility mounts VMware virtual disks under Microsoft Windows. 
Use "VMware-mount" without arguments to list the currently-mounted volumes. 
 
  /d    deletes the mapping to a virtual drive volume 
  /f    forcibly deletes the mapping to a virtual drive volume 
  /v:N  mounts volume N of a virtual disk 
  /p    displays the partitions (volumes) on a virtual disk 
  /y    open the virtual disk whether or not a snapshot is in effect 
  /n    do not open the virtual disk if a snapshot is in effect 
  /?    displays this usage information
Ein Beispiel für das Mounten der 1. Partition einer XP-VM auf Laufwerk Z: wäre
"{Programme-Pfad}\VMWare\VMware DiskMount Utility\vmware-mount.exe" Z: "X:\VMs\XP Prof SP3\ XP Prof SP3.vmdk" /v:1
wobei X:\ für die Partition mit den VMs steht.

Du kannst mal nach VmwareDiskMount.exe von Robert D. Petruska suchen, die GUI hat noch ein paar Optionen mehr als die, die du hast.
Bitte warten ..
Mitglied: ComTech32
20.09.2011 um 13:49 Uhr
Ok danke das mit der komando zeile habe ich auch schon versucht gleich wie winmount
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMDK lässt sich weder Mounten noch Booten
gelöst Frage von Tazzu88Vmware3 Kommentare

Moin Moin zusammen, Datei (vmdk) stammt von einem VM Ware 2.0 Server und diese verweigert nach einem Reset ihren ...

Vmware
Vmdk windows daten dürfen nicht gespeichert werden
Frage von zarazamVmware8 Kommentare

hallo gemeinde, ich habe virtualbox im einsatz. es werden für die festplatte vmdk dateien erzeugt. ich möchte das der ...

Windows Server
Servermigration mit vmdk
gelöst Frage von voelkemlWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine zunächst mal ganz einfache Situation: ich möchte einen Windows 2003 Fileserver auf Windows ...

Ubuntu
Windows Laufwerk in Kubuntu mounten bei Anmeldung
Frage von Andreasde95Ubuntu2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Server auf dem 2012 r2 läuft dort habe ich AD-Benutzer mit Home Ordnern welche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...