grauerkurt

vmdk wo und wie mach ich dat ?

bin stolz das ich hier bin.

Abend,

bin das lastige instalieren satt, mit VPC hatte ich mir die VHD runtergeladen im nu ein Rechner zu verfügung.
mit vmware habe ich das problem das ich die richtigen vmdk betriebssyteme nicht finde.
suche ms server 2008 u.v.m von microsoft. habe es auch nicht versucht mit dem converter ein vhd zu vmdk.
kann mir einer ein link nennen, wo ich eine vmdk finde mit microsoft produkten.

Ciao

Mitglied: 58502
58502 13.12.2007 um 19:09:22 Uhr
VMDKS kann man sich erstellen, einfach von CD installieren.

Demos des OS gibt es sogar kostenlos als Trial-Version:
http://www.microsoft.com/windowsserver2008/audsel.mspx
Mitglied: gammaplayer
gammaplayer 17.12.2007 um 20:53:25 Uhr
Was du suchst sind "Virtual Appliances". Die gibt's direkt bei VMware: http://www.vmware.com/appliances/

eine Suche nach "Windows server 2008" ergibt keine Suchtreffer. Eine nach "Windows Server" eine erhebliche Anzahl. Viel Spaß beim Downloaden und ausprobieren.