Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMDK wiederherstellen

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Akrosh

Akrosh (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2013 um 18:29 Uhr, 3227 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem!

Ich habe einen ESXi 5.1 Server auf dem div. VMs laufen, jeder habe ich meinen virtuellen Fileserver gelöscht und wollte Ihn neu aufsetzen, natürlich hab ich Ihn von der Festplatte gelöscht anstatt nur aus dem Bestand zu entfernen.

Angehängt waren 2 1TB Festplatten deren virtuelle Festplatten nun auch leer sind!

Ich habe quasi alle Daten von dem Platten verloren und würde diese irgendwie gerne wiederherstellen ohne irgend ein Unternehmen zu beauftragen was mir das Mark aus den Knochen saugt!

Gibts da ein Tool für oder ein Programm, oder gibts von VMware direkt irgendeine Lösung?
Mitglied: flow.ryan
16.05.2013 um 08:36 Uhr
Zitat von Akrosh:
Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem!

Hallo auch von mir.

Ich habe einen ESXi 5.1 Server auf dem div. VMs laufen, jeder habe ich meinen virtuellen Fileserver gelöscht und wollte Ihn
neu aufsetzen, natürlich hab ich Ihn von der Festplatte gelöscht anstatt nur aus dem Bestand zu entfernen.

Okay.

Angehängt waren 2 1TB Festplatten deren virtuelle Festplatten nun auch leer sind!

Logisch.

Ich habe quasi alle Daten von dem Platten verloren und würde diese irgendwie gerne wiederherstellen ohne irgend ein
Unternehmen zu beauftragen was mir das Mark aus den Knochen saugt!

Gibts da ein Tool für oder ein Programm, oder gibts von VMware direkt irgendeine Lösung?

Meines Wissens gibt es kein Tool von vmWare, was dieses unterstützt. Ich habe jetzt allerdings ein paar Fragen:
- Hast du noch eine Datensicherung?
- Wie bist du bisher vorgegangen?
- Hast du aus dem VSphere Client die VM komplett gelöscht? Die vmdk's sind noch vorhanden aber leer?
- Ich hoffe du hast noch keine neue vmdk auf dem gleichen Speicherort angelegt...!

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: germanese
16.05.2013 um 09:57 Uhr
buh.... das ist jetzt echt bitter... so an sich würde ich sowieso keinen fileserver direkt in vmware als vmdk erstellen...

aber gibt es von einem fileserver wirklich kein backup?
Bitte warten ..
Mitglied: Akrosh
16.05.2013 um 11:41 Uhr
Es war quasi nur die Sammelstelle für alle meine Daten und es gibt leider keine Sicherung!
Ich habe versucht es mit einem Wiederherstellungstool iwie zu Retten, erfolglos.
Die vmdks sind beide weg, keine mehr da!
Die Platten sind unberührt, ich habe nur versucht die Daten zu retten!
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
16.05.2013 um 11:44 Uhr
Hallo,

also du hast nicht schreibend auf die Platte zugegriffen, korrekt? Dann ist vielleicht noch was zu machen.
Dann schnell zu Kroll oder andere Dienste. Ich befürchte selbst macht man alles nur noch schlimmer statt besser.

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: germanese
16.05.2013 um 11:46 Uhr
ja das denke ich, bevor du irgendwas machst ruf lieber die von kroll ontrack an, klar verlangen die ne stange geld, aber du musst selbst wissen ob es das wert ist...
Bitte warten ..
Mitglied: Akrosh
16.05.2013 um 16:57 Uhr
Gut da gingen Zahlen von 5.000 € und mehr übern Tisch ... das ist eindeutig zu viel Geld für private Material!
Ich habe noch eine Kopie von der VM die ich gelöscht habe, gibts ne Möglichkeit anhand dieser die Daten zu retten?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Virtualisierung
gelöst VMDK Datei vergrößern auf der Console welche Datei ist die richtige? (3)

Frage von fireskyer zum Thema Virtualisierung ...

SAN, NAS, DAS
Buffalo TeraStation 5400R wiederherstellen (6)

Frage von Dkuehlborn zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...