Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vmdk windows daten dürfen nicht gespeichert werden

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: zarazam

zarazam (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2014 um 17:11 Uhr, 1052 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo gemeinde,
ich habe virtualbox im einsatz. es werden für die festplatte vmdk dateien erzeugt. ich möchte das der user auf dem system (z.B XP) arbeiten kann, jedoch wenn er die virtuelle maschiene ausschaltet, sollen die änderungen nicht gespeichert werden.

jemand eine idee?

Gruss Markus
Mitglied: DerWoWusste
07.01.2014 um 17:15 Uhr
Moin.

Erstell doch einen Snapshot. Diesen kannst Du evtl. sogar per Skript erstellen und per Skript auf diesen zurückrollen.
Bitte warten ..
Mitglied: zarazam
07.01.2014 um 17:23 Uhr
was ist der unterschied von einem snapshot zur vmdk?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.01.2014 um 17:25 Uhr
Lies bitte zunächst die Hilfe von virtualbox, da steht alles zu snapshots, meine ich.
Bitte warten ..
Mitglied: zarazam
07.01.2014 um 17:28 Uhr
werde ich danke dir.
ich denke ich habe ein paar eckdaten vergessen, 20 user melden sich am terminalserver an, andem virtual box installiert ist. ein admin erstellt in virtual box einen pc (xp). alle user müssen auf diesen pc zugreifen können, jedoch soll er nach dem ausschalten wieder "leer" sein.

@DerWoWusste danke für den tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: zarazam
07.01.2014 um 17:54 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Moin.

Erstell doch einen Snapshot. Diesen kannst Du evtl. sogar per Skript erstellen und per Skript auf diesen zurückrollen.

wie könnte dieses script aussehen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.01.2014 um 18:38 Uhr
Lies das Handbuch, dann findest Du http://www.virtualbox.org/manual/ch08.html#idp58552576 zum Beispiel.
Bitte warten ..
Mitglied: zarazam
08.01.2014 um 13:17 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Lies das Handbuch, dann findest Du http://www.virtualbox.org/manual/ch08.html#idp58552576 zum Beispiel.

Habe ich. Es funktioniert auch ganz gut mit den Snapshot. Wie könnte das Script aussehen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.01.2014 um 13:46 Uhr
Was meinst Du, wie es aussehen könnte?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 365 anmelde Daten werden nicht gespeichert (1)

Frage von Hans3003 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Bestimmte Daten aus CSV per Windows BATCH Datei in .txt Format schreiben lassen. (9)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Datenbanken
gelöst DB2 Daten in Windows DB2 kopieren (1)

Frage von Emheonivek zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Daten löschen - Windows Error Reporting (WER) (2)

Frage von Otto1699 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...