Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vmdk windows daten dürfen nicht gespeichert werden

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: zarazam

zarazam (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2014 um 17:11 Uhr, 1049 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo gemeinde,
ich habe virtualbox im einsatz. es werden für die festplatte vmdk dateien erzeugt. ich möchte das der user auf dem system (z.B XP) arbeiten kann, jedoch wenn er die virtuelle maschiene ausschaltet, sollen die änderungen nicht gespeichert werden.

jemand eine idee?

Gruss Markus
Mitglied: DerWoWusste
07.01.2014 um 17:15 Uhr
Moin.

Erstell doch einen Snapshot. Diesen kannst Du evtl. sogar per Skript erstellen und per Skript auf diesen zurückrollen.
Bitte warten ..
Mitglied: zarazam
07.01.2014 um 17:23 Uhr
was ist der unterschied von einem snapshot zur vmdk?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.01.2014 um 17:25 Uhr
Lies bitte zunächst die Hilfe von virtualbox, da steht alles zu snapshots, meine ich.
Bitte warten ..
Mitglied: zarazam
07.01.2014 um 17:28 Uhr
werde ich danke dir.
ich denke ich habe ein paar eckdaten vergessen, 20 user melden sich am terminalserver an, andem virtual box installiert ist. ein admin erstellt in virtual box einen pc (xp). alle user müssen auf diesen pc zugreifen können, jedoch soll er nach dem ausschalten wieder "leer" sein.

@DerWoWusste danke für den tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: zarazam
07.01.2014 um 17:54 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Moin.

Erstell doch einen Snapshot. Diesen kannst Du evtl. sogar per Skript erstellen und per Skript auf diesen zurückrollen.

wie könnte dieses script aussehen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.01.2014 um 18:38 Uhr
Lies das Handbuch, dann findest Du http://www.virtualbox.org/manual/ch08.html#idp58552576 zum Beispiel.
Bitte warten ..
Mitglied: zarazam
08.01.2014 um 13:17 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Lies das Handbuch, dann findest Du http://www.virtualbox.org/manual/ch08.html#idp58552576 zum Beispiel.

Habe ich. Es funktioniert auch ganz gut mit den Snapshot. Wie könnte das Script aussehen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.01.2014 um 13:46 Uhr
Was meinst Du, wie es aussehen könnte?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(5)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 365 anmelde Daten werden nicht gespeichert (1)

Frage von Hans3003 zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst DB2 Daten in Windows DB2 kopieren (1)

Frage von Emheonivek zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Daten löschen - Windows Error Reporting (WER) (2)

Frage von Otto1699 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Performance auswirkungen nach Daten DeDuplizierung (Windows Server 2012)? (17)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (19)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...