Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMM 2012 Maus im Fenster gefangen

Frage Virtualisierung

Mitglied: SamurajKing

SamurajKing (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2012 um 14:58 Uhr, 5628 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

wir setzen den Virtual Machine Manager 2012 ein und seit kurzem gibt es nur bei 2 virtuellen Maschinen das Problem, dass der Mauszeiger beim Klicken in die virtuelle Maschine gefangen ist und ich STRG+ALT+LINKS drücken muss um wieder die Maus zu bedienen.

Ich bitte um eine Lösung.

Danke
Mitglied: Fidel83
29.10.2012 um 15:13 Uhr
Hallo

In der alten Version hat Windows+Tab geholfen. Ich kann es gegenwärtig in VMM 2012 nicht testen, aber vllt. hilft dir das ja.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
29.10.2012 um 15:20 Uhr
Das hilft nicht. Es muss doch eine Lösung geben, die das dauerhaft verhindert. Bei anderen virtuellen Maschinen tritt das Problem nicht auf. Nur bei 2 virtuellen Maschinen ist der Mauszeiger fest.
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
29.10.2012 um 15:22 Uhr
Hallo,

ich kenne zwar VMM nicht, aber bei den meisten Virtualisierungslösungen kann man bei jeder VM in den Optionen eingestellt werden ob die Maus gefangen werden soll und mit welcher Kombination sie wider Freigegeben wird.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
29.10.2012 um 15:31 Uhr
Hallo,

bei VM Ware ist das glaub ich so wenn man die VMWare Tool's nicht installiert hat. Eftl ist das hier ähnlich.
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
29.10.2012 um 15:34 Uhr
Wo ist denn diese Option bei VMM 2012. Ich finde sie leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
29.10.2012 um 16:09 Uhr
Hallo,

es liegt anscheinend an dem Problem, dass die Integration Services installiert werden müssen. Ist aber merkwürdig, weil es ja vorher auch alles funktionierte und es erst plötzlich Probleme mit den 2 virtuellen Maschinen gibt.

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc742460.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
01.11.2012 um 08:42 Uhr
Weiß jemand noch eine eventuell andere Lösung?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
01.11.2012 um 08:45 Uhr
Hallo,

kurze Frage, hast du die eine Lösung überhaupt schon getestet?
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
02.11.2012 um 08:14 Uhr
Nein ich konnte das noch nicht testen, da ich die virtuellen Maschinen noch nicht runterfahren konnte. Dies ist nur mit Heruntergefahrenen Maschinen möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
02.11.2012 um 08:16 Uhr
Na ich wuerd dann sagen das wir weiterreden wenn das passiert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
15.11.2012 um 11:43 Uhr
Hat funktioniert mit dem Neustart des Servers.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2012 WinRM3.0 fehlermeldungen

Frage von geocast zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Cmd-Fenster blitzt bei periodischer GPO-Aktualisierung ganz kurz auf (9)

Frage von marc-1303 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 DC (7)

Frage von specialuser zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...