tausendschoen

VMRCplus Virtualer Server

Hallo,

ich habe bei unserem Virtual Server die SQL Verbindung weg geklickt. Wie kann ich die wieder aktivieren?
Kann mir bitte jemand helfen. Habe wenig Ahnung vom Computer, kann auch kein englisch. Momentan ist
keiner in Sicht, der mich unterstützen könnte.
Grüße von Anne

Printed on: May 4, 2024 at 08:05 o'clock

Member: Dani
Dani Jul 09, 2014 at 14:55:00 (UTC)
Hallo Anne,
zuerst einmal solltest du uns erzählen um was es genau geht:
Wie hast du die SQL-Verbindung weggeklickt und von welcher Anwendung?
Handelt es sich um einen Microsoft SQL-Server oder um MySQL?
Was für ein Betriebssystem nutzt ihr?
Gibt es eine Fehlermeldung die du hier posten kannst?

Gruß,
Dani
Member: tausendschoen
tausendschoen Jul 09, 2014 updated at 15:22:35 (UTC)
Hallo Dani,

ab und zu fährt der Computer nicht richtig hoch und ich versuche die LAN 2 Verbindung wieder zu
aktivieren. Der GFD-PDC Server ist für die zentralen Applikationen zuständig und auf dem anderen,
GFD-SQL-Server, wird der interne Mailverkehr vie MS OUTLOOK auf dem Dektops gesteuert.

Als Betriebssystem für die Virtualisierung wird MS_Windows/XP Pro X64 SB eingesetzt.

Eine Fehlermeldung bringt der Server nicht, nur macht er keine Datensicherung, die bricht er ab.

Unser Server hat keine Internet Verbindung.

Mehr kann ich leider nicht beusteuern

Grüße von Anne
Member: Dani
Dani Jul 09, 2014 at 15:29:53 (UTC)
Hallo Anne,
ich bin etwas verwirrt, geht die SQL-Verbindung zwischen GFD-PDC Server und GFD-SQL-Server nicht mehr oder spinnt die Datensicherung?

Eine Fehlermeldung bringt der Server nicht, nur macht er keine Datensicherung, die bricht er ab.
Was für eine Software wird dazu genutzt?
Steht etwas in der Ereignisanzeige des Servers?
Auf welchen Server läuft die Software?

Gruß,
Dani