bumblebeeman
Goto Top

VMs auf einem ESX4-Host nicht mehr pingbar

Hi!

Wir haben hier 5 ESX-Hosts im Cluster. Alle gleich konfiguriert(auch mit Hostprofilen getestet), aber sobald wir VMs auf einen ESX schieben, sind diese nicht mehr pingbar. Per Konsole kommt man noch drauf, aber RDP usw funktioniert nicht mehr. Es betrifft auch nur einen Host, alle anderen funktionieren wunderbar.

Es handelt sich um ESX4.1. VMs sind Server 2008R2, XP, Win7, 2003R2, Linux, also im Prinzip volles Programm.

Habt ihr da Ideen woran das liegen kann???

Vielen Dank schonmal

Content-Key: 159318

Url: https://administrator.de/contentid/159318

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 24, 2011 at 18:15:21 (UTC)
Goto Top
Hi!
Hört sich so an als wären die Netzwerkeinstellungen dran schuld. Hast du die Netzwerkkartenzuordnung vom ESX zu den vitrtuellen Switches überprüft?
Ansonsten was unterscheidet der eine ESX-Server von den anderen? (zuletzt installiert, Update von VMWare mal fehlerhaft gewesen, etc...)


Grüße,
Dani
Member: Bumblebeeman
Bumblebeeman Jan 24, 2011 at 21:08:06 (UTC)
Goto Top
So, als ich vorhin geschrieben habe kam mir die idee mit den vlans... auf dem switch waren sie tatsächlich falsch eingetragen, als wir beim testen ports deaktiviert haben...

aber trotzdem danke an alle, die sich da gedanken gemacht haben...