Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VmWare (2 Beta)Server auf Server 2003 (64 Bit) und die Möglichkeiten

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: alexba

alexba (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2008, aktualisiert 21.07.2008, 3240 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Thema Virtualisierung und habe nun bevor ich richtig anfange ein paar Fragen.

Ich betriebe einen Wicdows Server 2003 (64 Bit R2) auf dem ein Exchange 2007 läuft. Das ganze ist auch ein Domain Controller.

1) Bei der Installation des VMWare 2 bekomme ich die Meldung dass es nicht empfohlen wird auf einem DC zu installieren. Wie ernst muss ich diese Meldung nehmen. Kann ich mir damit mein System abschießen

2) Ich möchte gerne eine Virtuelle XP Maschine installieren um einige Programme welche nicht unter 2003 (64 Bit laufen) zu betrieben. Weiterhin auch beispielsweise einen Drucker. Kann die virtuelle Maschine auf USB zugreifen

3) Gleiches Problem wie bei 2 nur diesemla mit Firewire. Kann dies die Virtuelle Maschine verwalten?

Vielen Dank und Grüße

Alex
Mitglied: wiesi200
20.07.2008 um 09:16 Uhr
Da du das ganze ja nicht Produktiv einsetzt würd ich mir wegen der Warnmeldung keine Gedanken machen. Das ist mehr Leistungsbezogen.

Bei VMWare hast du mittlerweile sogar eine relativ gute USB Unterstützung sogar USB2.0
Firewire kann ich dir leider nicht sage aber ich bezweifle es.
Bitte warten ..
Mitglied: alexba
20.07.2008 um 12:48 Uhr
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Ja USB klappt ganz gut. Firewire hätte ich ziemlich gerne da meine TV Karte so angesprochen wird und ich diese leider unter server 64 nicht zum laufen bekomme. Wäre natürlich super.

Naja also falls das jemand schonmal gemacht hat wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar.

Grüße

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
21.07.2008 um 10:36 Uhr
>>1) Bei der Installation des VMWare 2 bekomme ich die Meldung dass es nicht empfohlen wird auf einem DC zu installieren. Wie ernst muss ich diese Meldung nehmen. Kann ich mir damit mein System abschießen<<

Normalerweise nicht.

>>2) Ich möchte gerne eine Virtuelle XP Maschine installieren um einige Programme welche nicht unter 2003 (64 Bit laufen) zu betrieben. Weiterhin auch beispielsweise einen Drucker. Kann die virtuelle Maschine auf USB zugreifen<<

Normalerweise ja.

Firewire ist mir noch nicht gelungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (6)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
Windows 7 64 bit mit dauernder Systemreparatur (8)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...