37562

VMWare 7.0 ein Projekt Exportieren nur wie

Hi Leute,
habe mir seit kurzen VMWare 7 zugelegt.
Ist auch alles ganz Klasse so, nun aber meine frage.
Wie kann ich ein Projekt Exportieren? Also ich möchte ein sauberes Windows haben mit allen Updates und Office zum testen (Lizenzen sind alle doppelt und dreifach vorhanden).
Dann möchte ich das Projekt Exportieren, damit ich dann darin Testen kann face-wink.

Weiß jemand eine Lösung? Habe mit dem Export & Import schon herumgespielt, aber klappt nicht so.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Member: cyberjunkie
cyberjunkie Dec 26, 2009 at 11:25:33 (UTC)
Was meinst Du? Möchtest Du die fertig eingerichtete VM wegspeichern?
Dann nimm einfach den Ordner mit der VM und kopier ihn an eine andere Stelle.
Warum nutzt Du zum testen nicht einfach Snapshots?

Gruß und frohes Fest
Mitglied: 37562
37562 Dec 26, 2009 at 17:14:52 (UTC)
Jep genau so etwas meine ich.
Du meinst einfach alles dem Ordner Kopieren?

Hm das ist ja doof, da liegen schon mehrere Projekte drinne.
Das muss doch einen Export Funktion geben von jeder einzelnen VMWare?

Danke erstmal für die Hilfe.
Member: cyberjunkie
cyberjunkie Dec 26, 2009 at 21:39:30 (UTC)
Also bei mir liegt jede VM in einem eigenen Ordner.
Deine Projekte (VMs) haben aber unterschiedliche Namen.
Kopier halt die .vmdk und die .vmx Datei der entsprechenden VM