Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMware wird beim abmelden beendet

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: TobiisFreaky

TobiisFreaky (Level 2) - Jetzt verbinden

08.04.2008, aktualisiert 21.04.2008, 7130 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Com,

in meiner Firma haben wir jetzt mit Virtualisierung begonnen und wollen unsere vorhandenen Server, unter anderem auch Exchange alles virtualisieren.

Mit den ersten Virtualisierungen, welche allesamt wunderbar liefen, haben wir aber dann feststellen müssen, dass beim Benutzerabmelden am Server die VMware ebenfalls beendet wird. Somit werden die aktiven virtuellen Server einfach beendet, weiß nicht sein soll.

Hat jmd damit schon Erfahrungen gemacht, bzw sich damit auseinandergesetzt, wie man diesem Problem aus dem Weg gehen kann?

Der Server sollte natürlich abgemeldet sein von jeglichem Benutzer, also auch nicht "sperren"!

Bin für jede Antwort hilfreich.


Noch eine Angabe zur VMware:

Es wird VMware Server eingesetzt!


Mit freundlichen Grüßen


Freaky
Mitglied: SlainteMhath
08.04.2008 um 14:13 Uhr
Was wurde denn bei den VMs unter Optionen -> Startup/Shutdown als Virtual Machine Account eingetragen? Wenn Die VMs ohne benutzeranmeldung laufen sollen, dann sollte dort nicht "User that powers on the virtual machine" ausgewählt sein.
Bitte warten ..
Mitglied: T-Virus
08.04.2008 um 14:18 Uhr
Hi,

Benutzt ihr einen ESX Server? würde ich empfehlen!

also hab ich das jetzt richtig verstanden?

Du startest VMware mit dem Admin und meldest dich dann ab?
Das würde das Problem erklären
Versuch mal den Dienst unter dem Systemkonto zu starten.

LG, Simon
Bitte warten ..
Mitglied: nesQuick
08.04.2008 um 21:39 Uhr
Hi du kannst in den options einstellen unter welchem User die VM laufen soll da richtest einfach einen User für die VM ein und dann sollte das prob schon gelöst sein. Hacken darf nicht auf "dem aktuell angemeldeten User" stehen.

MfG
Ole

//edit: sry hab nicht gesehen dass da 2 schneller waren
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
21.04.2008 um 14:44 Uhr
Vielen Dank, hat wunderbar geklappt... Ich hatte dort in den Einstellungen schon nachgekuckt aber da e auf Englisch war wahrscheinlich nicht genau gelesen... Ich hannes...

Vielen Dank für eure Hilfe!


//EDIT:
Da wir eine reine Windows Domäne besitzen und auch sonst der Support sich nur auf Windows Betriebssysteme bezieht, ist also eine Linuxumgebung (VMware ESX Server) unmöglich.
Ich habe zuhause das OS installiert und benutze es auch, muss sagen ist sagenhaft zu schön um wahr zu sein, zu VMware Server, jedoch leider nicht machbar bei uns in der Firma.

Was ic hauch gerade teste ist die Beta-Version von Hyper-V, Microsoft.
Ebenfalls sehr gute Virtualisierungsumgebung, mit paar Macken, aber sonst vermute ich, dass Microsoft VMware in diesem Bereich bald einholen wird.



Mit fruendlichen Grüßen

Freaky
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware ESXi für Schulen? (3)

Frage von mrserious73 zum Thema Vmware ...

Windows 10
Druckerwarteschlange beendet sich (16)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...