Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung Vmware

GELÖST

VMware wird beim abmelden beendet

Mitglied: TobiisFreaky

TobiisFreaky (Level 2) - Jetzt verbinden

08.04.2008, aktualisiert 21.04.2008, 7424 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Com,

in meiner Firma haben wir jetzt mit Virtualisierung begonnen und wollen unsere vorhandenen Server, unter anderem auch Exchange alles virtualisieren.

Mit den ersten Virtualisierungen, welche allesamt wunderbar liefen, haben wir aber dann feststellen müssen, dass beim Benutzerabmelden am Server die VMware ebenfalls beendet wird. Somit werden die aktiven virtuellen Server einfach beendet, weiß nicht sein soll.

Hat jmd damit schon Erfahrungen gemacht, bzw sich damit auseinandergesetzt, wie man diesem Problem aus dem Weg gehen kann?

Der Server sollte natürlich abgemeldet sein von jeglichem Benutzer, also auch nicht "sperren"!

Bin für jede Antwort hilfreich.


Noch eine Angabe zur VMware:

Es wird VMware Server eingesetzt!


Mit freundlichen Grüßen


Freaky
Mitglied: SlainteMhath
08.04.2008 um 14:13 Uhr
Was wurde denn bei den VMs unter Optionen -> Startup/Shutdown als Virtual Machine Account eingetragen? Wenn Die VMs ohne benutzeranmeldung laufen sollen, dann sollte dort nicht "User that powers on the virtual machine" ausgewählt sein.
Bitte warten ..
Mitglied: T-Virus
08.04.2008 um 14:18 Uhr
Hi,

Benutzt ihr einen ESX Server? würde ich empfehlen!

also hab ich das jetzt richtig verstanden?

Du startest VMware mit dem Admin und meldest dich dann ab?
Das würde das Problem erklären
Versuch mal den Dienst unter dem Systemkonto zu starten.

LG, Simon
Bitte warten ..
Mitglied: nesQuick
08.04.2008 um 21:39 Uhr
Hi du kannst in den options einstellen unter welchem User die VM laufen soll da richtest einfach einen User für die VM ein und dann sollte das prob schon gelöst sein. Hacken darf nicht auf "dem aktuell angemeldeten User" stehen.

MfG
Ole

//edit: sry hab nicht gesehen dass da 2 schneller waren
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
21.04.2008 um 14:44 Uhr
Vielen Dank, hat wunderbar geklappt... Ich hatte dort in den Einstellungen schon nachgekuckt aber da e auf Englisch war wahrscheinlich nicht genau gelesen... Ich hannes...

Vielen Dank für eure Hilfe!


//EDIT:
Da wir eine reine Windows Domäne besitzen und auch sonst der Support sich nur auf Windows Betriebssysteme bezieht, ist also eine Linuxumgebung (VMware ESX Server) unmöglich.
Ich habe zuhause das OS installiert und benutze es auch, muss sagen ist sagenhaft zu schön um wahr zu sein, zu VMware Server, jedoch leider nicht machbar bei uns in der Firma.

Was ic hauch gerade teste ist die Beta-Version von Hyper-V, Microsoft.
Ebenfalls sehr gute Virtualisierungsumgebung, mit paar Macken, aber sonst vermute ich, dass Microsoft VMware in diesem Bereich bald einholen wird.



Mit fruendlichen Grüßen

Freaky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Wenn Task bzw. Kopiervorgang beendet, soll sich der User automatisch vom System abmelden
gelöst Frage von GerrossaWindows Server4 Kommentare

Hi, es geht um folgendes Problem: Per RDP am Server angemeldet. Kopiervorgang wird angestoßen, Dauer ~3 Stunden. Jetzt trenne ...

Windows 7
Druckerwarteschlange wird beendet
Frage von MasterSchlumpfWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich an euch weil ich im folgenden Fall nicht weiter komme. Bei mehreren unserer Rechner ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtliniendienst wird beendet
gelöst Frage von Maverick6Windows Netzwerk4 Kommentare

Wir haben hier einen Windows 7/32 bit in einer Domäne. Jedes mal wenn der Rechner nun heruntergefahren werden soll, ...

Windows 10
Druckerwarteschlange beendet sich
gelöst Frage von HanutaWindows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einigen Windows10 Rechner beendet sich der Dienst Druckerwarteschlange automatisch. Folgende versuche wurden schon unternommen: -Windows Updates ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...